manuel: Bild an Zelle anpassen

Hihallo.

Ich generiere gerade per PHP eine Tabelle. In diese Tabelle kommen Bilder. Mir kommt es aber jetzt nicht auf den PHP-Code an, sondern auf den generierten HTML-Code.

Also: Meine Tabelle hat width="100%" , 4 spalten und variierende Zeilen. In jede Zelle wird ein Bild gesetzt. Diese Bilder sind width="230" - und hier liegt das Problem.

Alle vier Spalten sind gleichmäßig verteilt, dass heißt, jede hat width="25%". Wenn die gesamte Tabelle aber in einem Frame muss, dann wird ja die Tabelle verzogen, bleibt aber noch width="100%". Doch die Bilder sind ja immer noch auf width="230". Sie zwingen also jede einzelne Zelle sich zu verbreitern.
_Das_ will ich nicht. Jedes Bild soll genausogroß sein wie die Zelle gerade ist...

Ich hoffe das hat jeder verstanden, ich bin heute nicht gut im Erklären.

Danke für eure aufmerksamkeit

euer manuel

1. manuel,

_Das_ will ich nicht. Jedes Bild soll genausogroß sein wie die Zelle gerade ist...

Das sollte doch dann width:100% für die img-Elemente tun (margin und border für img und padding für td auf 0 setzen).

Du willst wirklich dem Webbrowser das Skalieren der Bilder überlassen? Igitt!

Gunnar

--
    "Nobody wins unless everybody wins." (Bruce Springsteen)
    1. Das sollte doch dann width:100% für die img-Elemente tun (margin und border für img und padding für td auf 0 setzen).

Danke, funktioniert bei allen meinen Browsern - bis auf den MSIE 6 (Bei ihm werden die Bilder voll angezeigt, und nicht auf Zellengröße). Was muss ich da machen, damit es funktioniert?