Pete: googlebot liest javascript menü nicht

Beitrag lesen

Wenn man bei Google (oder einer anderen Suchmaschine) nach der Homepage sucht, werden nur Teile der Homepage gefunden. Anscheinend wird nur die Startseite und die darauf referenzierten Links von der Suchmaschine erfasst. Ich benütze ein Java-Script Menü, dass alle weiteren Links (z.B. zu anderen Mitarbeitern oder auch Lehrveranstaltungen, etc.) enthält. Leider wird dieses Menü von den Suchmaschinen nicht erfasst, was dazu führt, dass so gut wie keine Informationen im WWW gefunden werden können.

Auf der Startseite befindet sich z.B. ein Link, der auf eine Unterseite verweist. Diese Seite wird auch von Google gefunden, nur wird sie losgelöst von dem Menü angezeigt, was natürlich eine weiterführende Navigation unmöglich macht.

Ich habe schon einige Zeit damit verbracht, herauszufinden, warum z.B. der Googlebot die Links, die im Java-Script Menü enthalten sind, nicht listet, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Falls irgendjemand einen Ansatzpunkt zur Behebung von diesem Problem weiss, würde ich mich sehr freuen, wenn ich von Euch hören!

Danke und schöne Weihnachten!

Peter