Christoph Schnauß: hochladen

Beitrag lesen

hi,

Erstaunlich, wie festgefahren und betriebsblind wir Stammuser doch manchmal sind.
Dieser Satz sollte über dem Forum stehen. Danke!
Vielleicht.
Deswegen riss ich ihn aus dem Kontext, hätte aber vielleicht Thema und/oder Topic ändern sollen.

Keiner der "Stammuser" wird leugnen, daß er nicht gelgentlich schonmal auf den Verdacht gekommen ist, sich tatsächlich irgendwie in der üblich scheinenden Argumentationsweise festgefahren zu haben. Immerhin gibt es seit drei oder vier Jahren auch hier im Forum eine ganze Reihe von "Standrad-Anfragen" und in ihrer Substanz  -  wenn auch nicht in der Wortwahl  -  einander immer ähnelnden "Standard-Antworten".

Einer der möglichen Gründe mag darin liegen, daß auch das W3C nach der letzten "Recommondation" für HTML 4.x gewissermaßen eine Pause eingelegt hat. Der nächste "Qualitätssprung" wird wohl erst erfolgen, wenn sich IPv6 und XHTML generell durchgesetzt haben. Wer weiß, vielleicht ist ja Microsoft auch schneller und liefert mit einem derzeit nur hypothetischen "Office2005" auch ein Word aus, das valides HTML erstellen kann. Mit Frontpage kann man ja (wenn man weiß,wie es geht) inzwischen auch valides HTML erzeugen. Mit Word ist das derzeit noch nicht möglich.

Solange das so ist, sehe ich keine andere Möglichkeit, als Word grundsätzlich als _absolut_ ungeeignetes Instrument zum Ertellen von Webseiten anzusehen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.