C:A: Abfrage

ich habe das ganze mal in Access gemacht. Eine Frage würde das auch so aufen SQl Server laufen??? ich würde das gerne testen habe nur keinen SQL Server hier es muss aber auf einen laufen.

SELECT dbo_FIRMA_wichtig.FIRMAID, dbo_FIRMA_wichtig.NAME, dbo_FIRMA_wichtig.LKZ, dbo_LAND_wichtig.NAMEDEUTSCH, dbo_ANSPRECHPARTNER_wichtig.ANSPRECHPARTNERID, dbo_FIRMA_wichtig.VERANTWORTLICHER, dbo_ANSPRECHPARTNER_wichtig.BETREUER
FROM dbo_MITARBEITER1_wichtig AS dbo_MITARBEITER1_wichtig_1
INNER JOIN (dbo_FACHBEREICH_wichtig INNER JOIN (dbo_LAND_wichtig
INNER JOIN (dbo_MITARBEITER1_wichtig INNER JOIN (dbo_FIRMA_wichtig
INNER JOIN dbo_ANSPRECHPARTNER_wichtig ON dbo_FIRMA_wichtig.FIRMAID = dbo_ANSPRECHPARTNER_wichtig.FIRMA_ID) ON dbo_MITARBEITER1_wichtig.MITARBEITERID = dbo_ANSPRECHPARTNER_wichtig.BETREUER) ON dbo_LAND_wichtig.ISOALPHA2 = dbo_FIRMA_wichtig.LKZ) ON dbo_FACHBEREICH_wichtig.FACHBEREICHNR = dbo_MITARBEITER1_wichtig.FACHBEREICHNR) ON dbo_MITARBEITER1_wichtig_1.MITARBEITERID = dbo_FIRMA_wichtig.VERANTWORTLICHER
ORDER BY dbo_FIRMA_wichtig.FIRMAID;

Danke!

Gruß

Corinna

1. Hallo Corinna,

ich habe das ganze mal in Access gemacht. Eine Frage würde das auch so aufen SQl Server laufen??? ich würde das gerne testen habe nur keinen SQL Server hier es muss aber auf einen laufen.

Du hast einen Access-typisch miserabel formatierte einfache SELECT-Anweisung mit diversen JOINs, die Reihenfolge der Abarbeitung durch Klammerung vorgegeben, plus eine einfache ORDER-BY-Klausel.

Das sollte problemlos von Transact-SQL ausgeführt werden können.
    Tipp: Beschaff' Dir doch die Evaluierungsversion von MS SQL Server. Sollte es bei Microsoft zum Download geben.

Freundliche Grüsse,

Vinzenz

1. Hi,

Tipp: Beschaff' Dir doch die Evaluierungsversion von MS SQL Server. Sollte es bei Microsoft zum Download geben.

oder die kostenfreie MSDE. 'D' steht passenderweise fuer Desktop.   ;-)

Gruss,
      Ludger

2. Du hast einen Access-typisch miserabel formatierte einfache SELECT-Anweisung mit diversen JOINs, die Reihenfolge der Abarbeitung durch Klammerung vorgegeben, plus eine einfache ORDER-BY-Klausel.

da gebe ich dir ja recht!

ich arbeit sonst nie mir Access ich bin auch kein großer Freund davon aber wenn man nix anderes bekommt.

Ich arbeit auch lieber mir den SQL Server wenn es um Datenbanken geht.

Gruß

Corinna