Jimmi: link color?

Hallo Leute.

Wenn ich jetz zB in eine Html datei schreibe

<body link="000000" vlink="000000" alink="000000">

wird ja alles komplett schwarz bei den links, ist auch noch schwarz wenn man den link verwendet hat.

Mein Frage jetzt:

ist es irgendwie möglich, das man garkeine linkfarbe nimmt, sodass der hintergrund durchschaut sozusagen.

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

MfG

Jim

1. hi

ist es irgendwie möglich, das man garkeine linkfarbe nimmt, sodass der hintergrund durchschaut sozusagen.

gegenfrage(n): a) wofür wäre das den gut?
                b) dir ist schon klar, dass man dann die links nicht mehr lesen könnte.

btw: farbangaben macht man doch mit einer vorangestellten # wenn du sie in hexadezimal machst...

lg
    azok

--
    Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)
    1. nein, die links kann man schon noch lesen, da es buttons sind!

und ich hätte das gerne so, weil einige buttons über dem hintergrundbild sind und der schwarze rand um die buttons passt dann nicht mehr.. die buttons gehen quasi in dne hintergrund mit ein(optisch), deswegen keine linkfarbe. etwas kompliziert, aber..

ja, die # hab ich vergessen. kannst du mir helfen...

jim

1. Hi jim,

ich kann Dir beim besten Willen nicht folgen.

nein, die links kann man schon noch lesen, da es buttons sind!

Was für "buttons"? Solche Buttons, wie in Formularen, oder einfach verlinkte Bilder, die aussehen, wie Buttons?

und ich hätte das gerne so, weil einige buttons über dem hintergrundbild sind und der schwarze rand um die buttons passt dann nicht mehr.. die buttons gehen quasi in dne hintergrund mit ein(optisch), deswegen keine linkfarbe.

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof und Abfahrt.

etwas kompliziert, aber..

Nö, ich nenne das "komplett wirr". Beschreibe mal in klaren Gedankengängen, was Du eigentlich schon hast (ein Link wäre sehr hilfreich, oder Quelltext-Auschnitte), und dann, was Du willst. Dann kann man Dir helfen. Ok?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. Hallo du da draußen,

Linkfarben zu ändern ist Design, also macht man es mit CSS. Und damit kannst du zum Beispiel deine Links so formatieren, dass sie, wenn sie besucht sind, nicht mehr angezeigt werden. Dann kann man aber auch nicht mehr daraufklicken.

Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
        Candid Dauth (Dogfish)

--
        »Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!«
        http://cdauth.net.tc/
        ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|