Problem mit einer Grafik in Opera
Natalia
- css
0 Felix Riesterer0 Natalia
0 Ingo Turski0 Natalia
Hallo, ich bin gerade dabei ein tabellenloses Design mit CSS zu entwerfen (zumindest versuche ich es ;) ), dazu möchte ich eine Grafik oben rechts platzieren, das ist ja soweit kein Problem, Firefox und IE 6 zeigen auch alles richtig an, aber bei Opera 7.50 bleibt die Grafik am rechten Rand "kleben". Wenn man eine kleinere Auflösung einstellt oder das Fenster minimiert wandert sie mit dem Rand mit und schwebt über dem Text. hier ist der code den ich dafür verwende:
#BRDiv {
background: transparent url(css/br.gif) top right no-repeat;
position: absolute;
top: 40px;
right: 0px;
width: 110px;
height: 55px;
}
Ich habe auch mal testweise margin-left: 600px; versucht, hat aber nichts gebracht. Ich weiß nicht ob es schon eine neuere Opera Version gibt, wo dieser Fehler vieleicht nichtmehr auftritt, für Info´s wäre ich sehr dankbar. Ist bestimmt ein Fehler von mir, hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
Achja, wie kann ich bei Opera verhindern das der Browser wenn man das Fenster minimiert oder eine kleinere Auflösung einstellt einen Scrollbalken unten erzeugt, obwohl der Inhalt noch locker in das Fenster passen würde? Beim IE weiß ich es aber der macht das im Moment zumindest nicht :)
Gruß und Danke schonmal
Natalia
Hi Natalia,
Was is den dieses "transparent"? Davon hab ich in SelfHTML nix gelesen... Ist das standardkonform? Lass' es mal weg und probiere, was Opera dann macht!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Was is den dieses "transparent"? Davon hab ich in SelfHTML nix gelesen... Ist das standardkonform? Lass' es mal weg und probiere, was Opera dann macht!
Hallo, laut [Link:http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/colors.html#propdef-background-color] lässt das die Hintergrundfarbe etwas durchscheinen, ob es wirklich funktioniert kann ich nicht bestätigen, mir fällt kein Unterschied auf wenn ich es rausnehme. Aber am Problem mit dem Opera ändert das Entfernen leider nichts :(
Gruß Natalia
Hi,
position: absolute;
top: 40px;
right: 0px;
spricht denn etwas gegen float:right;margin-top:40px; ?
freundliche Grüße
Ingo
spricht denn etwas gegen float:right;margin-top:40px; ?
Hat leider den selben Fehler :(