a:visited funktioniert nicht??
Felix Riesterer
- css
0 twb0 twb0 Dennis0 Zeromancer0 Fabian St.0 Dennis
0 Cati
Liebe Selfer,
ich habe in einer zentralen Stylesheet-Datei festgelegt, dass besuchte Links rot sein sollen. Sie sind es aber nicht! Warum nicht? Dabei habe ich mich exakt an die Reihenfolge von SelfHTML gehalten (:link, :visited, :hover, :active)...
Desaster sieht man hier: Schulhomepage
Wer weiß Rat?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Wer weiß Rat?
Da Du keinen Stylesheet-Auszug mitgepostet hast, die einfältige (aber immer wieder wirkungsvolle) Frage: Schreibfehler ausgeschlossen?
twb
Ah, und noch was: Desaster sehen nun wirklich anders aus!... =:-)
twb
Hi Felix,
ich habe in einer zentralen Stylesheet-Datei festgelegt, dass besuchte Links rot sein sollen. Sie sind es aber nicht! Warum nicht? Dabei habe ich mich exakt an die Reihenfolge von SelfHTML gehalten (:link, :visited, :hover, :active)...
Ich kriege besuchte Links schwarz und unterstrichen dargestellt - Möglicherweise fehlerhafte einstellungen in deinem Browser?
MfG, Dennis.
Hallo Felix,
ich sehe im Stylesheet (http://www.peutinger-gymnasium.de/html/pg-style-webansicht.css) u.a.:
a:link { color: #ff6633; text-decoration: none; }
a:visited { color: #ff6633; text-decoration: none; }
a:hover { color: #ff6633; text-decoration: underline; }
a:active { color: #ff6633; text-decoration: none; }
Liegt es daran?
Mit freundlichen Grüßen
André
Hi!
Wer weiß Rat?
Auch ich habe - wie Dennis- keine Probleme mit der Unterstreichung besuchter Links. Was du aber unterlassen solltest ist, bei jedem Link ein neues Fenster zu öffnen (mittels target="_blank"). Dies ist einerseits obsolet (in XHTML gibt es das nicht mehr) und andereseits sollte doch der User entscheiden, ob er ein neues Fenster geöffnet haben will.
Grüße,
Fabian St.
Hi Fabian,
Was du aber unterlassen solltest ist, bei jedem Link ein neues Fenster zu öffnen (mittels target="_blank"). Dies ist einerseits obsolet (in XHTML gibt es das nicht mehr) und andereseits sollte doch der User entscheiden, ob er ein neues Fenster geöffnet haben will.
Ich schließe mich an, dass hat mich (obwohl ich nur drei Links angklickt habe) auch extrem gestört.
MfG, Dennis.
Hallo Felix,
ich habe in einer zentralen Stylesheet-Datei festgelegt, dass besuchte Links rot sein sollen. Sie sind es aber nicht! Warum nicht?
Angaben werden überschrieben.
Wer weiß Rat?
Ich. ;-)
.terminkalender td a:link, --> td a:visited, td a:active <-- { color: #000000; text-decoration: underline; }
Viele Grüße, Cati
DANKE Cati!
Mensch, Du bist klasse! Auch wenn unsere HP sehr böse Sachen macht (Word-Dokumente per Link auf der Startseite, diverse target="_blank" Sachen und so weiter), ich bin gerade dabei alles komplett neu zu machen. Aber der Betrieb muss ja weiterlaufen... Daher ist das noch ein Desaster, aber es wird werden!
Frohe Weihnachten!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.