simon: einblenden hilfe

hallo,

und zwar ich habe eine seite, auf der ist eine <td>. wenn ich jetzt über die td mit dem cursor gehe(onMouseOver),soll eine  versteckte textarea erschein, die dann aber auch so lange sichtbar bleib bis ich wieder ausserhabl der zelle wo klick, bzw. ich muss halt mit dem cursor in die text area, soll nämlich so einen menü werden. ich haber jedoch keine ahnung wie mit des script machen.

wäre cool wenn mir jemand tips geben könnten oder sogar ein code beispiel in die richtung.

danke,

simon

<html>
<head>
<title>test</title>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
function show(){

}
</script>
</head>

<body>
<table>
<tr>
 <td onMouseOver="show();">test</td>
</tr>
</table>
<textarea style="visibility:hidden;">
test1
test2
</textarea>
</body>
</html>

  1. wäre cool wenn mir jemand tips geben könnten oder sogar ein code beispiel in die richtung.

    Tja, Simon: Das ist mir eindeutig zu hoch. Und Dein beigefügtes Beispiel ist, ähem, auch nicht so erhellend. Schau Dir doch mal gründlich den Javascript/DOM-Bereich von SelfHTML an. Das ist Stoff zum Lernen, aber es lohnt sich - einfach Scripts kopieren und pasten kann jeder. Und dieses Forum funktioniert nun mal nicht nach dem Prinzip "Ich hätt' gern - bitte schickt mir".

    (Und wenn's denn trotzdem sein muss: http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/anzeige/navigation.htm könnte vielleicht was sein.)

    twb

  2. Moin,
    die JavaScript-funktionen zum ein- und Ausblenden könntest du z.B. so machen:

    function show(){
          document.getElementById("Textfeld").style.visibility = "visible";
       }

    function hide() {
         document.getElementById("Textfeld").style.visibility = "hidden";
      }

    dann braucht deine Textarea nur noch eine ID:

    <textarea id="Textfeld" style="visibility:hidden;">

    Wann Du jetzt ein- und wann ausblenden willst hab ich nicht kapiert, aber bei den JavaScript-Eventhandler onmouseover, onmouseout und onClick sollten welche dabeisein, die du brauchen kannst.

    gruesse,
    Joerg