Hi kentucky,
hallo, brauche eure hilfe. mein formular sendet nur eine leere email. arbeite mit golive 5. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....denn ich weiss nicht mehr weiter.
hier der quelltext:
*räusper* mutest du uns das wirklich zu, dass alles mal eben durchzuschauen? Lerne bitte deinen Quellcode auf die wesentlichen sachen zu reduzieren.
<csactionitem name="276A262"></csactionitem>
<csscriptdict>
Diese Elemente sind mir unbekannt, in SelfHTML habe ich sie auch nicht gefunden: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm
Was bezweckst du damit?
<script><!--
Hier fehlt ein type="text/javascript"
Den Kommentar kannst du übrigens weglassen ;-)
<script><!--
s.o.
<form name="clanwar" action="mailto:kentucky@egc-germany.com">
Du weißt aber, dass mailto: Formulare schlecht sind? Weiteres s.u.
<table cool width="671" height="486" usegridx usegridy showgridx showgridy gridx="16" gridy="16" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
Hier sind einige komische/falsche/nicht existierende Attribute drin...
<label>
Da solltest du schon mit angeben, für welche ID das das Label ist.
<font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Clankürzel</font>
FONT ist auch total Veraltet, verwende lieber CSS.
<input type="text" name="textfieldName" size="24">
Du gibst hier mehreren Input Felden den gleichen Namen, wie willst du da noch die Inhalte aus allen Feldern überhaupt erhalten? Weißt du nicht, dass die eingetragen Werte als Name-Wert-Paar ankommen?
Den Rest deines Quellcodes erspaare ich jetzt dir und mir mal, der enthält auch noch viele Fehler, du solltest ihn dir vielleicht mal validieren lassen, d.h. auf Fehler überprüfen lassen.
Nun noch mal zu dem eigentlichen Problem - die kann meherere Gründe haben. Einerseits kann es daran liegen, dass die Felder sich gegenseitig überschreiben (wegen identischen Namen), wenn du dann z.b. zum Test in das letze Feld leergelassen hast, wäre es möglich, dass nur eine leere E-Mail ankommt.
Auch möglich wäre, dass dein E-Mail Programm, welches sich beim Absenden des Formulars öffnet die Daten nicht korrekt übernimmt und deshalb eine leere E-Mail raussendet.
Ebenfalls wäre es natürlich möglich, dass Fehler in der Konfiguration deines E-Mail Programms sind, aber das schließe ich jetzt mal aus.
MfG, Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
Newbies aufgepasst: Auf viele Fragen findet man eine
Antwort im Archiv, das man auch durchsuchen kann