kentucky: formular sendet nur leere email

hallo, brauche eure hilfe. mein formular sendet nur eine leere email. arbeite mit golive 5. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....denn ich weiss nicht mehr weiter.

hier der quelltext:

<title>a-Newbies.EGC | fight us</title>

<csactionitem name="276A262"></csactionitem> <csscriptdict>  <script><!-- CSStopExecution = false; function CSAction(array) {  return CSAction2(CSAct, array); } function CSAction2(fct, array) {  var result;  for (var i=0;i<array.length;i++) {   if(CSStopExecution) return false;   var actArray = fct[array[i]];   if(actArray == null) return false;   var tempArray = new Array;   for(var j=1;j<actArray.length;j++) {    if((actArray[j] != null) && (typeof(actArray[j]) == "object") && (actArray[j].length == 2)) {     if(actArray[j][0] == "VAR") {      tempArray[j] = CSStateArray[actArray[j][1]];     }     else {      if(actArray[j][0] == "ACT") {       tempArray[j] = CSAction(new Array(new String(actArray[j][1])));      }     else      tempArray[j] = actArray[j];     }    }    else     tempArray[j] = actArray[j];   }   result = actArray0;  }  return result; } CSAct = new Object;

function CSCallAction(action) {  CSAction(new Array(action[1])); }

// --></script> </csscriptdict> <csactiondict>  <script><!-- CSAct[/CMP/ '276A262'] = new Array(CSCallAction,new Array('VAR', ''));

// --></script> </csactiondict>

<form name="clanwar" action="mailto:kentucky@egc-germany.com">  <table cool width="671" height="486" usegridx usegridy showgridx showgridy gridx="16" gridy="16" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">   <tr height="112">    <td width="670" height="112" colspan="3" valign="top" align="left" xpos="0"><input type="image" src="fight-anewbies.gif"></td>    <td width="1" height="112"><spacer type="block" width="1" height="112"></td>   </tr>   <tr height="352">    <td width="304" height="352" colspan="2" valign="top" align="left" xpos="0">     <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2" width="294">      <tr>       <td><label><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Clanname</font></label></td>       <td><input type="text" name="textfieldName" size="24"></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Clank&uuml;rzel</font></td>       <td><input type="text" name="textfieldName" size="24"></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">e-mail</font></td>       <td><input type="text" name="textfieldName" size="24"></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">icq</font></td>       <td><input type="text" name="textfieldName" size="24"></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">msn</font></td>       <td><input type="text" name="textfieldName" size="24"></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">homepage</font></td>       <td><input type="text" name="textfieldName" size="24"></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Anzahl Spieler</font></td>       <td><select name="Anzahl der Spieler" size="1">         <option value="1 on 1" selected>1 on 1</option>         <option value="2 on 2" selected>2 on 2</option>         <option value="3 on 3" selected>3 on 3</option>         <option value="4 on 4" selected>4 on 4</option>         <option value="5 on 5" selected>5 on 5</option>        </select></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Spielart</font></td>       <td><select name="Spielart" size="1">         <option value="Funwar" selected>Funwar</option>         <option value="Clanwar" selected>Clanwar</option>         <option value="Training" selected>Training</option>        </select></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Datum</font></td>       <td><select name="selectName" size="1">         <option value="1" selected>1.</option>         <option value="2" selected>2.</option>         <option value="3" selected>3.</option>         <option value="4" selected>4</option>         <option value="5" selected>5</option>         <option value="6" selected>6</option>         <option value="7" selected>7</option>         <option value="8" selected>8</option>         <option value="9" selected>9</option>         <option value="10" selected>10</option>         <option value="11" selected>11</option>         <option value="12" selected>12</option>         <option value="13" selected>13</option>         <option value="14" selected>14</option>         <option value="15" selected>15</option>         <option value="16" selected>16</option>         <option value="17" selected>17</option>         <option value="18" selected>18</option>         <option value="19" selected>19</option>         <option value="20" selected>20</option>         <option value="21" selected>21</option>         <option value="22" selected>22</option>         <option value="23" selected>23</option>         <option value="24" selected>24</option>         <option value="25" selected>25</option>         <option value="26" selected>26</option>         <option value="27" selected>27</option>         <option value="28" selected>28</option>         <option value="29" selected>29</option>         <option value="30" selected>30</option>         <option value="31" selected>31</option>        </select><select name="selectName" size="1">         <option value="1" selected>1.</option>         <option value="2" selected>2.</option>         <option value="3" selected>3.</option>         <option value="4" selected>4</option>         <option value="5" selected>5</option>         <option value="6" selected>6</option>         <option value="7" selected>7</option>         <option value="8" selected>8</option>         <option value="9" selected>9</option>         <option value="10" selected>10</option>         <option value="11" selected>11</option>         <option value="12" selected>12</option>        </select><select name="selectName" size="1">         <option value="2004" selected>2004</option>         <option value="2005" selected>2005</option>         <option value="2006" selected>2006</option>         <option value="2007" selected>2007</option>         <option value="2008" selected>2008</option>         <option value="2009" selected>2009</option>         <option value="2010" selected>2010</option>        </select></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Uhrzeit</font></td>       <td><select name="selectName" size="1">         <option value="19.00 Uhr" selected>19.00 Uhr</option>         <option value="19.30 Uhr" selected>19.30 Uhr</option>         <option value="20.00 Uhr" selected>20.00 Uhr</option>         <option value="20.30 Uhr" selected>20.30 Uhr</option>         <option value="21.00 Uhr" selected>21.00 Uhr</option>         <option value="21.30 Uhr" selected>21.30 Uhr</option>        </select></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Wunschmap</font></td>       <td><input type="text" name="textfieldName" size="24"></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Server</font></td>       <td><select name="selectName" size="1">         <option value="a-Newbies.EGC" selected>a-Newbies.EGC</option>         <option value="eigener Server" selected>eigener Server</option>        </select></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Server-IP</font></td>       <td><input type="text" name="textfieldName" size="24"></td>      </tr>      <tr>       <td><font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Pa&szlig;wort</font></td>       <td><input type="text" name="textfieldName" size="24"></td>      </tr>     </table>    </td>    <td width="366" height="352" valign="top" align="left" xpos="304"><input type="image" src="fight.gif" width="50%" height="45%"></td>    <td width="1" height="352"><spacer type="block" width="1" height="352"></td>   </tr>   <tr height="21">    <td width="208" height="21"></td>    <td width="96" height="21" valign="top" align="left" xpos="208"><input type="submit" name="submitButtonName"></td>    <td width="366" height="21"></td>    <td width="1" height="21"><spacer type="block" width="1" height="21"></td>   </tr>   <tr height="1" cntrlrow>    <td width="208" height="1"><spacer type="block" width="208" height="1"></td>    <td width="96" height="1"><spacer type="block" width="96" height="1"></td>    <td width="366" height="1"><spacer type="block" width="366" height="1"></td>    <td width="1" height="1"></td>   </tr>  </table> </form>

1. Hi kentucky,

hallo, brauche eure hilfe. mein formular sendet nur eine leere email. arbeite mit golive 5. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....denn ich weiss nicht mehr weiter.

hier der quelltext:

*räusper* mutest du uns das wirklich zu, dass alles mal eben durchzuschauen? Lerne bitte deinen Quellcode auf die wesentlichen sachen zu reduzieren.

<csactionitem name="276A262"></csactionitem>
    <csscriptdict>

Diese Elemente sind mir unbekannt, in SelfHTML habe ich sie auch nicht gefunden: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm

Was bezweckst du damit?

<script><!--

Hier fehlt ein type="text/javascript"
    Den Kommentar kannst du übrigens weglassen ;-)

<script><!--

s.o.

<form name="clanwar" action="mailto:kentucky@egc-germany.com">

Du weißt aber, dass mailto: Formulare schlecht sind? Weiteres s.u.

<table cool width="671" height="486" usegridx usegridy showgridx showgridy gridx="16" gridy="16" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

Hier sind einige komische/falsche/nicht existierende Attribute drin...

<label>

Da solltest du schon mit angeben, für welche ID das das Label ist.

<font face="Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular">Clank&uuml;rzel</font>

FONT ist auch total Veraltet, verwende lieber CSS.

<input type="text" name="textfieldName" size="24">

Du gibst hier mehreren Input Felden den gleichen Namen, wie willst du da noch die Inhalte aus allen Feldern überhaupt erhalten? Weißt du nicht, dass die eingetragen Werte als Name-Wert-Paar ankommen?

Den Rest deines Quellcodes erspaare ich jetzt dir und mir mal, der enthält auch noch viele Fehler, du solltest ihn dir vielleicht mal validieren lassen, d.h. auf Fehler überprüfen lassen.

Nun noch mal zu dem eigentlichen Problem - die kann meherere Gründe haben. Einerseits kann es daran liegen, dass die Felder sich gegenseitig überschreiben (wegen identischen Namen), wenn du dann z.b. zum Test in das letze Feld leergelassen hast, wäre es möglich, dass nur eine leere E-Mail ankommt.

Auch möglich wäre, dass dein E-Mail Programm, welches sich beim Absenden des Formulars öffnet die Daten nicht korrekt übernimmt und deshalb eine leere E-Mail raussendet.

Ebenfalls wäre es natürlich möglich, dass Fehler in der Konfiguration deines E-Mail Programms sind, aber das schließe ich jetzt mal aus.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    Newbies aufgepasst: Auf viele Fragen findet man eine
    Antwort im Archiv, das man auch durchsuchen kann
    1. danke erst mal das du dir die mühe gemacht hast.

die textfelder habe ich nun alle umbenannt.

daran lag es aber nicht.

es kommt immer noch eine leere email an.

desweiteren hätte ich eigentlich gerne das sich das email programm nciht öffnet wenn man auf absenden klickt.

html scheint für mich so was zu sein wie latein.

das ist der link zu meiner seite:
      http://www.egc-germany.com/CounterStrike/

dort nur noch auf join us oder fight us klicken.

ich probier mein glück einfach noch mal weiter. quellcode habe ich gerade neu schreiben lassen.

wäre ja so glücklich wenn ich dies vor weihnachten noch hinbekommen würde.

1. Hi kentucky,

danke erst mal das du dir die mühe gemacht hast.

bitte.

die textfelder habe ich nun alle umbenannt.

so dass jedes Feld einen eigenen, nur einmal vorkommenden Namen hat?

daran lag es aber nicht.

es kommt immer noch eine leere email an.

siehe das, was Ingo dir geschrieben hat.

desweiteren hätte ich eigentlich gerne das sich das email programm nciht öffnet wenn man auf absenden klickt.

Dann darfst du das Formular nicht per mailto: verschicken. Hast du dir http://tutorial.riehle-web.com/formulare/versenden.html#server überhaupt durchgelesen? Da hab ich doch unter "Aber..." noch verschiedene Möglichkeiten genannt, wie du ein Formular serverseitig ohne entsprechende Programmierkenntnisse bzw. Umgebungsvoraussetzungen haben zu müssen versenden kannst.

html scheint für mich so was zu sein wie latein.

Das Gefühl hab ich auch ;-)

das ist der link zu meiner seite:

Das ist kein Link - das schon:

s. FAQ des Forums

ich probier mein glück einfach noch mal weiter. quellcode habe ich gerade neu schreiben lassen.

Lerne lieber HTML - das bringt auf die Dauer mehr ;-)

MfG, Dennis.

--
        Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Zufällige Hinweise:
        ------------------------
        Interessiert in Modellbahn?
        Wie wärs mit http://www.go-modellbahn.de?
  2. Hi,

hier der quelltext:

warum postest Du hierzu völlig irrelevanten Code?
    Diese Zeile:

<form name="clanwar" action="mailto:kentucky@egc-germany.com">

hätte schon ausgereicht.
    Neuere Outlook(Express) übernehmen keine Formulardaten mehr. Schicke sie entweder an ein serverseitiges Script oder probiers mit meiner Javascript-Methode.

freundliche Grüße
    Ingo