Philllll: Passwortabfrage

Hi Leutz,
Ich bin noch so n ziemlicher Anfänger in Sachen HTML, deshalb diese Frage:

Wie stelle ich das an, das in einen bestimmten Bereich nur Leute mit Passwort Zugriff haben???

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Greez, Philllll

1. Moin,

Wie stelle ich das an, das in einen bestimmten Bereich nur Leute mit Passwort Zugriff haben???

Mit HTML alleine ist das unmöglich. Wenn Du Neuling in Sachen HTML bist, dann beschäftige Dich erst einmal eingehend mit HTML. Mache nicht den zweiten Schritt vorm ersten.

MfG
    MarkX.

1. Moin,

Mit HTML alleine ist das unmöglich. Wenn Du Neuling in Sachen HTML bist, dann beschäftige Dich erst einmal eingehend mit HTML. Mache nicht den zweiten Schritt vorm ersten.

MfG
      MarkX.

Danke fuer deine Antwort,
       Aber sooooo ein Anfänger bin ich auch wieder nicht, mittlerweile lerne ich schon php...
      Trotzdem Danke!
      Greez, Phillll

1. Wie stelle ich das an, das in einen bestimmten Bereich nur Leute mit Passwort Zugriff haben???

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/

2. Wie stelle ich das an, das in einen bestimmten Bereich nur Leute mit Passwort Zugriff haben???

Mit HTML alleine geht das nicht. Mit HTML kannst du höchstens ein "Mäskeli" formulieren, wo man dann sein Benutzername und sein Passwort reinschreiben kann.

Dann wandern diese zwei Angaben auf den Server und dort brauchst du dann eine Serverseitige Programmiersprache, wie z.B. PHP.

Oder aber du gehst direkt auf den Server und sagst diesem, er soll eine Passwortabfrage für den Ordner /geschuetzt/ machen.
    htacess ist hierzu dein Stichwort.

Gruss
    Schorsch

3. Hi,

Hat nichts mit HTML zu tun und ist auch nicht "der 2. Schritt". ;->

Google mal nach .htaccess

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!