Philip Herrmann: Syntax falsch???

Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich habe eine kleine Tabelle und möchte nur die Links in der kleinen Tabelle formatieren. Es werden aber alle Links in meinem Projekt so formatiert.
Keine Ahnung warum...

Ein Beispiel aus meinem Code:

table.terminetitel > a:visited {
 text-decoration:none;
 color:blue;
}

Danke
Philip

1. Hi,

Ich habe eine kleine Tabelle und möchte nur die Links in der kleinen Tabelle formatieren. Es werden aber alle Links in meinem Projekt so formatiert.

Eigentlich dürften mit dem gegebenen Code überhaupt keine Links formatiert werden.

table.terminetitel > a:visited {

Da a-Elemente keine Kinder von table-Elementen sein können, wählt dieser Selektor kein einziges Element eines HTML-Dokuments aus.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Ok,

wie kann ich aber NUR die Links in der Tabelle formatieren und nicht alle meiner Seite?

Danke
      Philip

1. Hi,

wie kann ich aber NUR die Links in der Tabelle formatieren und nicht alle meiner Seite?

Indem Du statt des Kind-Selektors den Nachfahren-Selektor benutzt - und es reicht natürlich nicht, nur für besuchte Links Formatierungen anzugeben, auch die unbesuchten sollten formatiert werden.

Welcher Browser formatiert denn mit dem gegebenem Selektor alle Links?
        Oder hast Du zufällig die Default-Einstellungen des Browsers in Deinem CSS benutzt?

cu,
        Andreas

--
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Benutze den IE 5.0

Also ist ">" der Kindselektor?!

Wie lautet dann der Nachfahrenselektor?

Danke
          Phil

1. Hallo,

Wie lautet dann der Nachfahrenselektor?

eine Übersicht findest du unter http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#verschachtelte_elemente

Mit freundlichen Grüßen

André

2. wie kann ich aber NUR die Links in der Tabelle formatieren und nicht alle meiner Seite?

Weise jedem Link ein class oder id zu, in CSS dann kannst du das formatieren. So einfach ist das...

1. Hi,

Weise jedem Link ein class oder id zu, in CSS dann kannst du das formatieren. So einfach ist das...

Warum willst Du das so umständlich machen? Der Nachfahren-Selektor existiert ...

cu,
          Andreas

--