Christian Düsing: Mails von Netscape nach Mozilla importieren

Hallo,

ich verwendet seit kurzem Mozilla Thunderbird um es mal zu testen. Momentan lasse ich noch alle e-mails über Netscape 4.75 laufen da ich dort die ganzen gespeicherten Mails habe.
Laut der Webiste von Mozilla kann ich die e-mails von Netscape in Thunderbird importieren. Die Funktion finde ich bei Thnderbird, jedoch komme ich dann nicht weiter, wenn ich Netscape als Quelle auswählen will.

Hat irgendwer von euch damit Erfahrung und kann mir helfen? Danke!

Frohe Weihnachten!
Christian

1. hallö Christian,

ich verwendet seit kurzem Mozilla Thunderbird um es mal zu testen.

dito. ich fand allerdings die integrierte version bei Mozilla 1.x bequemer...

Momentan lasse ich noch alle e-mails über Netscape 4.75 laufen da ich dort die ganzen gespeicherten Mails habe.

BTW: arrrgh! das ist nicht dein ernst - oder?!

Laut der Webiste von Mozilla kann ich die e-mails von Netscape in Thunderbird importieren. Die Funktion finde ich bei Thnderbird, jedoch komme ich dann nicht weiter, wenn ich Netscape als Quelle auswählen will.

ich hatte ebenfalls probleme, wie gesagt umstieg Mozilla Mail auf Thunderbird. ich hab das gelöst, indem ich die gesamte ordnerstruktur unter ...\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles......\Mail kopiert/verschoben habe. HTH

Frohe Weihnachten!

ebenfalls und
    grüße aus Leipzig
    willie

--
    ss:| zu:} ls:# fo:| de:] va:} ch:? sh:( n4:( rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
    Selfcode Decoder
    1. Laut der Webiste von Mozilla kann ich die e-mails von Netscape in Thunderbird importieren. Die Funktion finde ich bei Thnderbird, jedoch komme ich dann nicht weiter, wenn ich Netscape als Quelle auswählen will.
      ich hatte ebenfalls probleme, wie gesagt umstieg Mozilla Mail auf Thunderbird. ich hab das gelöst, indem ich die gesamte ordnerstruktur unter ...\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles......\Mail kopiert/verschoben habe. HTH

Irgendwie klappt es nicht. Verwendet Netscape nicht andere Dateien?

1. hallö nochmal,

tja, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mozilla 1.x ist ja wahrscheinlich sowas wie der legitime Netscape-nachfolger. kann durchaus sein, dass beim versionssprung 4->6 tiefgreifende änderungen gemacht wurden...

--- uuups! nach kurzer googelei wird folgendes wahrscheinlich: kann es sein, dass du 'Communicator 4.x' nicht ordnungsgemäß dem 'Netscape Communicator 4.75' zuordnest?!

grüße aus Leipzig
        willie

--
        Selfcode Decoder
      2. nochmal schnell,

auf http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html habe ich das hier gefunden:
        "... alle auf Mozilla basierenden Produkte ... und Netscape Communicator 4.x benutzen das gleiche Format ..."

grüße aus Leipzig
        willie

--
        Selfcode Decoder