Forum in Frame einsetzen erzwingen
Sebastian Jurk
- javascript
0 daniel840 Mathias Bigge0 AndreD0 Ingo Turski0 Andre
1 Mathias Bigge0 TomIRL
Hallo,
ich suche einen Javascriptcode mit dem ich mein Forum in Frames anzeigen lassen kann. Als Beispiel mein php-Forum. Ich möchte, falls jemand per Suchmaschine auf eine Seite in meinem Forum kommt diese Seite in mein Internetseitenaussehen einbauen. Ich will aber nicht meine ganzen Internetseiten auf php umbauen und ich will auch ungern meinen Forumcode verändern, da ich dann doppelte Arbeit habe, wenn ich das allgemeine Layout verändere.
meine Seiten sind immer so aufgebaut. Eine Hauptseite mit Framedefinitionen. Drei Frames darin. Links eine Navi, unten ein Werbeframe und rechts ein Hauptframe. Und als Code suche ich nun etwas, was ich in das php-Script meines Forums einbauen kann. ZB als javascript:
Wenn angezeigte Seite kein Parent hat, dann lade die unten die werbeleiste, links die und die Navbar und rechts die Seite die gerade angezeigt wird. Am Besten mit genau dem gleichen Pfad. Also wenn man zB eine Googlecacheseite aufmacht, dann wird diese Googlecacheseite auch im rechten Frame angezeigt.
Kann ich so etwas mit Javascript machen? Und kann mir jemand sagen, welchen Code ich in den Header vom php-Script einbauen muß, damit das funktioniert?
Und wenn es mit Javascript nicht geht mit was geht es dann? Wie gesagt will ich nicht meine gesamten Seiten auf php umbauen und auch ungern mein Forum derart verändern, daß ich mein Webseitenaussehen simuliere.
Danke!
Sebastian
Hallo Sebastian,
der Artikel Framesets nachladen mit JavaScript von Ingo sollte dir weiterhelfen.
Gruss aus Luzern,
Daniel
Hi daniel84,
Framesets nachladen mit JavaScript von Ingo sollte dir weiterhelfen.
Aha, funktioniert anscheinend nur mit JS, ich bekome keinen Inhalt.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Ich auch nicht...
Hi,
Was erwartest Du anderes, wenn im Titel schon "mit Javascript" steht? Die auf dieser Seite angegebene externe Beispielseite kannst Du natürlich auch direkt über http://www.td-rot-weiss-duesseldorf.de/news/news030526.html aufrufen - ohne Javascript wird dann natürlich kein Frameset nachgeladen. Aber die Frage hier bezog sich doch eindeutig auf Nachladen über Javascript. Wenn kein Javascript zur Verfügung steht, wird das Forum halt (wie bisher) ohne Frameset dargestellt... Ein kleiner HTML-Link auf das Frameset der dazugehörigen Seite wäre natürlich zusätzlich ratsam.
freundliche Grüße
Ingo
javaScript finde ich doof ;-)
Mehr wollte ich damit nicht sagen!
Beste Grüsse,
Andre
Hi Sebastian,
meinst Du sowas?
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm
Viele Grüße
Mathias Bigge
Das sieht gut aus. Werde es mal austesten.
Grüße,
Sebastian
Moin,
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm
Vielleicht reicht Dir ja so etwas?
Viele Grüße TomIRL
Glaub nicht. Da wird ja einmal nur eine absolute Referenz gesetzt und beim zweiten nur in welchem Frame standardmäßig Links geöffnet werden.
Grüße,
Sebastian