Problem beim abschicken eines Formulars!
Daniel
- html
hey leute,
hab nen problem und zwar wenn man nen formular vor sich liegen hat und das mit php auswertden will, like that:
if(isset($_POST["change"]))
{
}
else
{
// Formular (ein input feld)
}
und dann die eingabe vollrichtet und sich dann noch in dem input feld befindet und dann einfach nur enter drückt, anstatt mit dem curser auf "abschicken" klickt... dann klappt das auch eigentlich immer nur in meinem fall läd der dann die seite neu und die eingabe ist weg! hmm wurmt mich schon nen bissel und ich find dadrauf keine antwort weil es nur bei diesem formular so ist...! kann mir da jemand helfen, bzw. weiß jemand wodran das liegen könnte?
mfg & liebe weihnachtsgrüße, dani
Hi Dani,
ich verstehe Deine Beschreibung extrem schlecht. Mache Dir das nächste Mal die Mühe und formuliere Dein Anliegen _wesentlich_ verständlicher, denn sonst antwortet Dir niemand mehr!
if(isset($_POST["change"]))
aha... und warum prüfst Du nur auf "change"? Woher kommt der Wert und was bedeutet er in Deinem Fall?
{
}
else
{
// Formular (ein input feld)
}
Hier kann man fast nix erkennen, da wesentliche Details fehlen: Wie heißt der Submit-Button, welche Werte lässt Du übermitteln und was soll damit geschehen?
und dann die eingabe vollrichtet
Was ist bitte "vollrichtet"???
und sich dann noch in dem input feld befindet und dann einfach nur enter drückt, anstatt mit dem curser auf "abschicken" klickt... dann klappt das auch eigentlich immer nur in meinem fall läd der dann die seite neu und die eingabe ist weg!
Das liegt ganz bestimmt an den Sachen, die Du hier noch nicht dazugesagt hast (s.o.)!
hmm wurmt mich schon nen bissel und ich find dadrauf keine antwort weil es nur bei diesem formular so ist...!
Ach...!? Bei Deinen anderen Formularen funktioniert alles? Dann studiere mal Deine anderen Formulare und lerne die Zusammenhänge verstehen! Wenn Du dann _wirklich_ die anderen Formulare und ihre Auswertung verstehst, an Deinem Beispiel aber immer noch scheiterst, dann komme wieder.
kann mir da jemand helfen, bzw. weiß jemand wodran das liegen könnte?
Mit mehr Angaben zu Deinem Formular, der Auswertung in Deinem Script und mehr Quelltext könnte vielleicht jemand helfen, wenn er/sie Lust hat, sich durch Deine Formulierungen zu kämpfen, um am Ende vielleicht zu verstehen, was Du willst.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.