ute: Seltsame Referrer-Anzeige in Webalizer

moin,
ab und an habe ich in der webalizer-Statistik bei den Top-Referrers folgenden Link:

XXXX:+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

mal mit mehr, mal mit weniger + Zeichen.

Wie kommt das zustande?

Grüsse Ute

1. Hi,

ab und an habe ich in der webalizer-Statistik bei den Top-Referrers folgenden Link:

Der Referrer ist beliebig fälschbar.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. moin,

besten Dank für Eure Antworten, hatte mir das mit dem Anonymyzer schon gedacht, obwohl ich mal einen ausprobiert (wegen gesperrter Bush-Seite) und festgestellt hatte, dass zwar alles weg war, nur der Anonymyer hatte sich mit URL ins Logfile eingetragen.
      Wenn die Anzahl der +++ unendlich wird, bin ich ganz fix wieder hier ;-), um die nächste Frage zu stellen.

Grüsse Ute

2. Hallo ute!

Wie kommt das zustande?

Vermutlich von irgendeiner "Firewall" oder ähnlichem, die den Referrer "blockt", sprich mit Unsinn überschreibt.
    Ich hab jetzt mal nicht gegooglet, ob das wirklich stimmt, aber ich meine sowas gibts.

MfG
    Götz

--
    Losung für Sonntag, 26. Dezember 2004
    Der Herr ist gerecht in allen seinen Wegen und gnädig in allen seinen Werken. (Psalm 145,17)
    Die Prophetin Hanna trat auch hinzu zu derselben Stunde und pries Gott und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten. (Lukas 2,38)
    (Losungslink)
  3. hallo ute,

schau mal in die log-Dateien, die der Webalizer auswertet. Bei korrekt eingestelltem (konfiguriertem) Webalizer sollten "solche" Zeilen in der Referrer-Statistik nicht aufgenommen, bei den Zugriffen aber mitgezählt werden. Es ist möglich, daß das ein "Nimda"-Versuch war.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

4. Hello,

mal mit mehr, mal mit weniger + Zeichen.

Wenn die Anzahl der Zeichen nicht beliebig groß wird, dürfte das keine Probleme bereiten. Es gibt "Anonymisierungssoftware" für Browser, Proxies, Firewalls, die alle nicht für den Request relevanten Daten herausnehmen oder überschreiben (siehe Posting von Götz).

Nur, wenn die Zeichenzahl größer wird, würde ich Sorgen bekommen...

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau