Im neuen Fenster Bild aus Variable anzeigen
Winfried Zimmermann
- javascript
Hallo,
bin Anfänger mit historischer Programmiererfahrung. Habe trotz intensiver Suche keine Lösung für folgendes gefunden.
In einem Fenster "galerie" lege ich in einer Variablen "urlgrossesbild" den URL eines Bildes fest. Durch Klick auf ein anderes Bild wird ein neues Fenster "gbwb" geöffnet. In diesem Fenster soll das das Bild aus der Variablen "urlgrossesbild" angezeigt werden. Der URL Transfer nach "gbwb" funktioniert. Es gelingt mir aber nicht das Bild anzuzeigen.
Wer kann mir da helfen!
Unter der URL (optional) habe ich das Problem dargestellt.
Die "gbwb" Source sieht etwas wild aus, da ich verschiedene Versuche drin stehen gelassen habe.
Danke im voraus
Meine Emailadr. ist im Beispiel.
Hi,
auf Variablen eines anderen Fensters zugreifen geht meines Wissens nach nicht. Was geht ist, auf ein beliebiges HTML Objekt zuzugreifen. Du könntest also im Hauptfenster z.B. ein verstecktes Formularfeld anlegen, dem eine id geben und vom Popup aus darauf zugreifen.
Siehe "opener" in der JavaScript Definition.
Ciao,
Dominique
Hallo,
bin Anfänger mit historischer Programmiererfahrung. Habe trotz intensiver Suche keine Lösung für folgendes gefunden.
In einem Fenster "galerie" lege ich in einer Variablen "urlgrossesbild" den URL eines Bildes fest. Durch Klick auf ein anderes Bild wird ein neues Fenster "gbwb" geöffnet. In diesem Fenster soll das das Bild aus der Variablen "urlgrossesbild" angezeigt werden. Der URL Transfer nach "gbwb" funktioniert. Es gelingt mir aber nicht das Bild anzuzeigen.
Wer kann mir da helfen!
Unter der URL (optional) habe ich das Problem dargestellt.
Die "gbwb" Source sieht etwas wild aus, da ich verschiedene Versuche drin stehen gelassen habe.
Danke im voraus
Meine Emailadr. ist im Beispiel.
Hi,
erst mal danke für den Hinweis.
Er trift aber mein Problem nicht ganz.
Ich habe den Variablen Wert bereits in meinem neuen Fenster.