Kent: Rollover an anderer Stelle anzeigen

Hallo,

ich möchte eine Rollover als Link erstellen, der beim Mouseover an anderer Stelle ein Bild wechselt und gleichzeitig den Link verändert.
da ich rookie in sachen javascript bin wäre's super wenn ihr mir für diese Aktion den Quelltext oder einen Link dazu schicken könntet.
( Beispiel: www.robbiewilliams.com )
Danke,

Kent

1. Hallo Kent,

( Beispiel: www.robbiewilliams.com )

da hast du doch ein beispiel. sieh dir den quelltext an. wenn du damit nichts anfangen kannst, kannst du es mit einem zugeschickten quelltext auch nicht.

ist übrigens ein wirklich schönes beispiel, grafisch meine ich.

Danke,

bitte.

Gruß, Andreas

--
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    1. Ich suche einen Quelltext der möglichst klein/unkompliziert ist um einen besseren Durchblick zu kriegen. Wenn's sowas gibt wäre's super, ansonsten werd ich mir den Riesencode halt Stück für Stück ansehen.
      also trotzdem besten Dank.
      Kent

1. Ich suche einen Quelltext der möglichst klein/unkompliziert ist um einen besseren Durchblick zu kriegen.

sieh Dir doch mal dies hier an: http://www.edelstahl-quooss.de/content/seiten/menu_blasen.htm

Das habe ich mal geschrieben und halte es für kleinstmöglich. Es gehört zu dieser Seite: http://www.edelstahl-quooss.de/content/index.html

Gruß, Andreas

--
        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
        auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  2. Hi,

ich möchte eine Rollover als Link erstellen, der beim Mouseover an anderer Stelle ein Bild wechselt und gleichzeitig den Link verändert.

Sowas wie ImgSwitch?

Die Funktion ist zwar nicht ganz so klein/unkompliziert, da man beliebig viele Grafiken damit wechseln kann. Aber im Kern kann man der Funktion einfach nur 2 Grafiken übergeben, die auf einen Schlag gewechselt werden.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!