Markus: Hintergrund

-1 64

Hintergrund

Markus
  • html
  1. 0

[Was ist der] Hintergrund [deiner Faulheit?]

N2O
    1. 0

Hintergrund

Markus
      1. 0
        N2O
        1. 0
          Markus
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              calconeon
              1. 0
                Markus
                1. 0
                  calconeon
                  1. 0
                    Markus
    2. 0
      UnionerDirk
      1. 0
        N2O
        1. 0
          Markus
          1. 0
            UnionerDirk
            1. 0
              N2O
              1. 0
                Markus
                1. 0
                  N2O
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      N2O
                      1. 0
                        Mathias Bigge
                        1. 0
                          N2O
                          1. 0
                            Markus
                            1. 0
                              Christian Kruse
                              1. 0
                                Mathias Bigge
                                1. 0
                                  Christian Kruse
                                  1. 0
                                    Markus
                                    1. 0

Was soll denn das jetzt bitte wieder?

Indyaner
                      2. 0
                        Schuer
                        1. 0
                          Mathias Bigge
                          1. 0
                            N2O
                          2. 0
                            Schuer
                            1. 0
                              Christian Kruse
                              1. 0
                                Schuer
                      3. 0
                        Christian Kruse
                2. 0
                  Schuer
                  1. 0
                    Markus
                    1. 0
                      Mathias Bigge
                      1. 0
                        Markus
        2. 0
          UnionerDirk
          1. 0
            N2O
            1. 0
              Markus
              1. 0
                Orlando
        3. 0
          Christian Kruse
        4. 0
          Chräcker Heller
      2. 0
        Markus
        1. 0
          ichen
    3. 0
      twb
      1. 0
        Markus
        1. 0
          ichen
          1. 0
            Markus
            1. 0
              twb
            2. 0
              Mathias Bigge
  2. 0
    schwarze Piste
    1. 0

Hintergrundbild skalieren

Orlando
      • css
      1. 0
        Cybaer
  3. -1
    Cybaer
    1. 0
      Markus
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Markus
          1. 0
            Mathias Bigge
            1. 0
              Markus Papst
      2. 0
        Cybaer
        1. 0
          Markus
          1. 0
            Cybaer

Hi,

hab mal ein Problem,
ich würde gern ein Hintergrundbild in eine HP einbinden, welches sich in der Größe an die des Browserfensters anpassen kann. Wie mache ich das ? habe leider 0,00 Ahnung von CSS

1. Hallo,

hab mal ein Problem,

Ja, das hast du. Es heißt "Faulheit".

ich würde gern ein Hintergrundbild in eine HP einbinden, welches sich in der Größe an die des Browserfensters anpassen kann. Wie mache ich das ? habe leider 0,00 Ahnung von CSS

In der Zeit, in der du dieses Posting geschrieben hast, hättest du auch das hier lesen können.

Gruß
    Lachgas

1. Ja, das hast du. Es heißt "Faulheit".

Wir wollen ja nicht beleidigend werden, oder?!

In der Zeit, in der du dieses Posting geschrieben hast, hättest du auch das hier lesen können.

Ich weiß ja nicht wie lange du zum Schreiben von so kurzen Texten benötigst, aber bei mir geht es eigentlich recht schnell! Und die Suche habe ich schon vor dem Posting bemüht, jedoch nichts passendes gefunden!

Markus

1. Hallo,

Ja, das hast du. Es heißt "Faulheit".
        Wir wollen ja nicht beleidigend werden, oder?!

Das ist rein gar keine Beleidigung, es ist auf jeden Fall nicht so gemeint. Wenn du es so verstanden hast, bitte ich um Verzeihung.

Ich weiß ja nicht wie lange du zum Schreiben von so kurzen Texten benötigst, aber bei mir geht es eigentlich recht schnell! Und die Suche habe ich schon vor dem Posting bemüht, jedoch nichts passendes gefunden!

Das hättest du ja schreiben können. Aber bitte nicht "Ich habe 0,00 Ahnung von CSS". Das ließ doch wohl wirklich suggerieren, dass du dich vorher _nicht_ informiert hast.

Gruß
        Lachgas

1. wenn mann mir aber jetzt wenigstens noch sagen kann wie ich das Bild so einbinde, dass es automatisch gezoomt wird!

Das habe ich immernoch nicht gefunden!

1. Hi,

wenn mann mir aber jetzt wenigstens noch sagen kann wie ich das Bild so einbinde, dass es automatisch gezoomt wird!

Geht bei Hintergrundbildern (noch) nicht.

Gruß, Cybaer

--
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. wenn mann mir aber jetzt wenigstens noch sagen kann wie ich das Bild so einbinde, dass es automatisch gezoomt wird!

Es macht sich aber bei Webprogrammierung recht gut, kein komplettes Bild als Hintergrund zu nehmen, sondern nur eine Struktur, die du endlos wiederholen lässt.

Ich weiß ja nicht, was du für ein Bild hast, aber oft kommt diese möglich dem automatischen Zoomen gleich.

Und sonst könntest du ja eine absolute Seitenbreite setzen, die auf 800*600 Monitoren das gesamt Fenster ausfüllt und bei den größeren Platz lässt. Außenrum wäre halt nur eine Hintergrundfarbe.

Meist erleichert dies auch das Lesen. Kein Mensch liest einen Text, dessen Spalte das gesamt Brwoserfenster ausfüllt. Die Hälfte tut es auch, das ist angenehmer für die Augen der Besucher und sieht noch dazu mehr aus.

1. Schau dir doch das Bild an unter www.fahrschule-bog.de

1. Du kannst ja die Hintergrundbild ausrichten:

style=" background-position:center middle;"

Vlt. sieht das ja gut aus.

Aber um ehrlich zu sein, finde ich die Farbwahl eher abschreckend. Tut mir Leid.

1. Schon ausgetestet! sieht nicht so toll aus!
                    Markus

2. Die Arroganz mancher hier ist echt nervig. Das fällt mir immer wieder auf. Kannst du nciht einfach schreiben schau doch mal hier. Er schreibt doch das er keine Ahnung hat.

1. Hallo,

Die Arroganz mancher hier ist echt nervig. Das fällt mir immer wieder auf. Kannst du nciht einfach schreiben schau doch mal hier. Er schreibt doch das er keine Ahnung hat.

Genau das wird hier aber vorausgesetzt. Du kannst auch nicht an die Uni gehen und sagen: "Hups, ich hab ja gar kein Abitur".

Gruß
        Lachgas

1. Ich dachte immer es gibt diese Foren um anderen, die nicht soviel Ahnung haben mal zu helfen!
          Du erzählst do einem Bäcker auch nicht wie er seine Brötchen backen muss, wenn du ein Staubsaugervertreter bist oder?

1. Du musst einfach bedenken das es Leute gibt die einfach arrogant reagieren wenn jemand eine Frage stellt die für die Leute selbstverständlich ist. Ist mir schon in vielen Foren aufgefallen in denen es um PC´s und programmierung geht. Mach dir nichts draus sie können es nicht anders.

1. Hallo,

Du musst einfach bedenken das es Leute gibt die einfach arrogant reagieren wenn jemand eine Frage stellt die für die Leute selbstverständlich ist. Ist mir schon in vielen Foren aufgefallen in denen es um PC´s und programmierung geht. Mach dir nichts draus sie können es nicht anders.

Mir kommen die Tränen. Also ich fand mein Verhalten weder überheblich noch arrogant. Es war einfach nur ehrlich.

Gruß
              Lachgas

1. NEEEEEE dein Verhalten war nicht arrogant! Du hast dich benommen wie ein RIESIGES ARSCHLOCH.

Ubrigens war das nicht beleidigend, sondern

Es war einfach nur ehrlich.

1. Hallo,

NEEEEEE dein Verhalten war nicht arrogant! Du hast dich benommen wie ein RIESIGES ARSCHLOCH.

Naja, kein Kommentar. Diese Aussage spricht jedenfalls nicht für dich.

Hiermit beenden wir diese "ergebnisoffene Diskussionsrunde" mit einem Minimalkonsens. Einen schönen Tag noch.

Gruß
                  Lachgas

1. 你好 N2O,

NEEEEEE dein Verhalten war nicht arrogant! Du hast dich benommen wie ein
                    RIESIGES ARSCHLOCH.

Naja, kein Kommentar. Diese Aussage spricht jedenfalls nicht für dich.

Wie man in den Wald hineinruft... sein Posting war vergleichbar mit deinem.

再见,
                     CK

--
                    Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.
                    http://wwwtech.de/
                    1. Hallo,

Wie man in den Wald hineinruft... sein Posting war vergleichbar mit deinem.

Findest du? Ich neige aber weder zu Vulgärismen noch werde ich persönlich! Und die "Faulheit" war lediglich auf seine Herangehensweise an Probleme bezogen.

Gruß
                      Lachgas

1. Hi N2O,

Findest du? Ich neige aber weder zu Vulgärismen noch werde ich persönlich! Und die "Faulheit" war lediglich auf seine Herangehensweise an Probleme bezogen.

Mach einfach mal den Kopf zu. Den ganzen Ärger hast Du mit Deinem kreuzblöden Ausgangsposting produziert. Es wird hier nicht gewünscht, dass Anfänger und Neueinsteiger auf eine derart blöde Art angemacht werden. Punkt.

Viele Grüße
                        Mathias Bigge

1. Hallo,

Mach einfach mal den Kopf zu. Den ganzen Ärger hast Du mit Deinem kreuzblöden Ausgangsposting produziert. Es wird hier nicht gewünscht, dass Anfänger und Neueinsteiger auf eine derart blöde Art angemacht werden. Punkt.

OK. Akzeptiert. Ich bin ruhig.

Gruß
                          Lachgas

1. Aber eins muss ich noch zu dir sagen!

Auch in deutschen Bildungseinrichtungen sind die Betreuer dazu angehalten, sich auf dem geistigen Neveau des gegenüber zu bewegen. So soll sicher gestellt werden, das der Gegenüber die Aussage auch versteht. Nichts als dies habe ich mit meinem Posting bezweckt.

1. 你好 Markus,

[...]

Eine Glanzleistung an Kommunikation war dein Verhalten auch nicht.

再见,
                               CK

--
                              To define recursion, we must first define recursion.
                              1. Hi Christian,

Zwischen Weihnachten und Neujahr rappelt es bei vielen Menschen in der Psyche *g*

Viele Grüße
                                Mathias Bigge

1. 你好 Mathias,

Zwischen Weihnachten und Neujahr rappelt es bei vielen Menschen in der
                                  Psyche *g*

Hehe, demnach muesste ja die Zeit zwischen Weihnachten und Nuejahr 99% des
                                  Jahres ausmachen *g*

再见,
                                   CK

--
                                  <zentrum> wie war noch mal die option in make.conf fuer das benutzen von pipes um das compile zu beschluenigen?
                                  <CK1> CFLAGS="-pipe"
                                  <torsten> Oder man frage einen Gentooer seiner Wahl, wie man 2 km Compilerswitches fuer seine CPU hinbekommt ;)
                                  1. Hehe, demnach muesste ja die Zeit zwischen Weihnachten und Nuejahr 99% des

Das Tut sie doch! man muss nur das Neujahrsfest anderer Kulturen annehmen! Manche haben es um den ersten Dzember rum!

@ N2O Schau doch mal unter der Seite und mach mal diesen Test! Bekommst dicher ein Tolle Ergebnis ;-)

1. Hammerhart.

NAchdem ich nun das hier alles gelesen haben muss ich doch mal N20 recht geben.
                                      Er hat nun schon 2 mal gesagt dass es ok ist.
                                      Wieso musst du also immer nochmal versuchen ein drauf zu setzen?

Ja, wir wollen keine Arroganten Leute hier. Aber viel weniger wollen wir Leute die nicht wissen was es mal gut ist.

Du hast den schuss nicht gehört oder?

Zumal: Du hättest in der Zeit in der du diese ganzen Post verfasst hast bestimmt schon die ersten paar kapitel des SelfHTML durchlesen können.

ciao

2. Hallo,

ich fand dein Posting nicht beleidigend, sondern nur etwas ungeschickt: man hätte vermuten können, dass ein Neuling darauf entsprechend negativ reagiert. Ein kleiner Smiley oder wärmere Wort hätten wahrscheinlich mehr erreicht.

Postings sollten nicht nur den inhaltlichen Aspekt, sondern auch den Beziehungsaspekt erfüllen. Und da Mimik und Tonfarbe hier nicht übertragen werden, muss man sich auf die richtigen Worte beschränken.

Gruß,
                        _Dirk

1. Hi Schuer,

Postings sollten nicht nur den inhaltlichen Aspekt, sondern auch den Beziehungsaspekt erfüllen. Und da Mimik und Tonfarbe hier nicht übertragen werden, muss man sich auf die richtigen Worte beschränken.

Inhalts- und Beziehungsaspekt nach Watzlawick, seit wann besuchst Du Kommunikationskurse? ;-)

Viele Grüße
                          Mathias Bigge

1. Hallo,

Inhalts- und Beziehungsaspekt nach Watzlawick, seit wann besuchst Du Kommunikationskurse? ;-)

Stimmt. Dieser galt auch hier, und vor allem:

"Ich weiß nicht was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenübers gehört habe." (Watzlawick)

;-)

Gruß
                            Lachgas

2. Hallo,

ich besuche sie nicht, ich gebe sie ;-)

Gruß,
                            _Dirk

1. 你好 Schuer,

Inhalts- und Beziehungsaspekt nach Watzlawick, seit wann besuchst Du
                              Kommunikationskurse? ;-)

ich besuche sie nicht, ich gebe sie ;-)

Hehe, Angeber *g*

再见,
                               CK

--
                              Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister.
                              1. Hallo,

Hehe, Angeber *g*

jor, Understatement ist doch inzwischen total out, solange hier jeder seinen Adventskalender vor der Glocke hängen hat, an der Struktur des Forums rummeckert oder Indianerartikel multipel verlinkt. ;-)

Gruß,
                                _Dirk

3. 你好 N2O,

Wie man in den Wald hineinruft... sein Posting war vergleichbar mit
                        deinem.

Findest du? Ich neige aber weder zu Vulgärismen noch werde ich
                        persönlich!

Hehe, wenn ich jemandem unterstelle faul zu sein kann ich nicht viel
                        persoenlicher werden.

再见,
                         CK

--
                        Q: God, root, what's the difference?
                        A: God is merciful.
                2. Hallo,

NEEEEEE dein Verhalten war nicht arrogant! Du hast dich benommen wie ein RIESIGES ARSCHLOCH.

Diese Ehrlichkeit spricht für dich. Nur hast du mit dem Posting gleichzeitig auch an Niveau verloren. Unterm Strich war's also ein ziemlicher Reinfall, aber das weißt du ja selbst.

Viel Spaß noch in der Pubertät!

Gruß,
                  _Dirk

1. Manche Leute scheinen aber nur auf diesem Niveau kommunizieren zu können! Wenn sie das also benötigen um etwas zu verstehen, so muss man mit Ihnen auch so reden

1. Hi Markus,

Manche Leute scheinen aber nur auf diesem Niveau kommunizieren zu können! Wenn sie das also benötigen um etwas zu verstehen, so muss man mit Ihnen auch so reden

Besser wäre vielleicht direkt Gewalt - oder doch mal schweigen für den Frieden *g*

Viele Grüße
                      Mathias Bigge

1. Ich wäle lieber das amerikanische Prinzil *gg*

Markus

2. Na wenn das deine Meinung zu einem Hilfeforum ist dann sei der Meinung das man arrogant reagieren kann. Ich sehe das anders. Dann kann das Forum ja geschlossen werden. Weil man brauch es ja nicht da wir ja alle alles wissen müssen.

1. Hallo,

Na wenn das deine Meinung zu einem Hilfeforum ist dann sei der Meinung das man arrogant reagieren kann. Ich sehe das anders. Dann kann das Forum ja geschlossen werden. Weil man brauch es ja nicht da wir ja alle alles wissen müssen.

Nein, ich habe es immer so verstanden, dass man hier durchaus Hilfe bekommen kann (und das sehr gut), nur eben ab einem gewissen "Level". Und m. E. ist dieser Level nicht erreicht, wenn jemand schreibt, dass er "0,00 Ahnung" hat. Das drückt für mich zudem aus, dass er gar keine _Lust_ hat, sich damit auseinanderzusetzen.

Gruß
            Lachgas

1. Keine Lust?!
              Ich Setze mich damit auseinander, habe aber manches Mal auch nicht die Zeit ewig zu suchen unfd am Ende doch nichts zu finden!

Wird der Herr ja sicher kennen! Wenn mann in Deuschland einen Job hat ist man total ausgelastet und wenn mann dann noch privat einen kleinen Spaß haben will hat man nicht die Zeit ewig zu suchen!!!

1. Hi Markus,

Ich Setze mich damit auseinander, habe aber manches Mal auch nicht die Zeit ewig zu suchen unfd am Ende doch nichts zu finden!

http://www.google.at/search?q=hintergrundbild+css+selfhtml

Grüße,
                 Roland

3. 你好 N2O,

Die Arroganz mancher hier ist echt nervig. Das fällt mir immer wieder
          auf. Kannst du nciht einfach schreiben schau doch mal hier. Er schreibt
          doch das er keine Ahnung hat.

Genau das wird hier aber vorausgesetzt. Du kannst auch nicht an die Uni
          gehen und sagen: "Hups, ich hab ja gar kein Abitur".

Noch lange kein Grund fuer solche Postings.

再见,
           CK

--
          "Ich muss auflegen, mein Essen ist gleich fertig."
          "Oh, was gibt 's denn?"
          "Hmm. Die Packung liegt schon im Muell, keine Ahnung.
        4. Hallo,

»»»»  Er schreibt doch das er keine Ahnung hat.

Genau das wird hier aber vorausgesetzt.

Falsch. Man möchte gerne und aus gutem Grund ein wenig vorauseilende Schnüfelei in selfhtml voraussetzen, aber auch das kann man etwas netter erklären.

Sollte man aber sich dort mal verlaufen haben oder aus blanker Ehrfurcht gar nicht über "Seite 3" hinausgekommen sein oder es einfach aus Unwissenheit normaler Gepflogenheiten ignoriert haben, dann kann man das auch normal diesen jenigem erklären.

Natürlich kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen, das kann man aber auch dann als soches nacher "realtivieren"... (Freilich fällt das vielen hier recht schwer....)

Chräcker

--
          Erinnerungen?
          zu:]
      2. Wenn sein Tipp mich dann wenigstens weiter gebracht hätte!

1. Moin!
          hat er. nu lies doch mal ein bisschen in selfhtml. da reicht es aus 50 sätze zu lesen um zu erkennen, wie man mit css einen hintergrund einbindet, und das das skalieren dessen nicht möglcih ist.
          tschüssi
          ichen

3. Ja, das hast du. Es heißt "Faulheit".

Sogar wenn Fleiss Markus' Kardinaltugend wäre: Ich möchte die Ladezeit eines Bildes, das einen tauglichen Hintergrund für eine moderne Bildschirmauflösung ergäbe, besser gar nicht erst kennen...

Dennoch herzlich, twb

1. Schau mal unter www.fahrschule-bog.de die ladezeit ist nicht so groß!

1. Moin!
          die seite brauchte mit einem 56k modem ungefähr 11 sekunden! jetzt erzähl mir, dass das nicht lange ist. die grafik (25263 bytes) könntest du auch mal ein bisschen komprimieren.
          tschüssi
          ichen

1. Und wie schlägst du vor soll ich die Datei komprimieren, ohne Dabei ein noch kleineres Bild zu erhalten oder an der Qualität zu verlieren?

1. Und wie schlägst du vor soll ich die Datei komprimieren, ohne Dabei ein noch kleineres Bild zu erhalten oder an der Qualität zu verlieren?

Nicht fragen. Ausprobieren. Anschauen. Speichern. Uploaden.
              http://www.netmechanic.com/GIFBot/optimize-graphic.htm

twb

2. Hi Markus,

Und wie schlägst du vor soll ich die Datei komprimieren, ohne Dabei ein noch kleineres Bild zu erhalten oder an der Qualität zu verlieren?

Lass die rechten blauen Bälle weg und lass das Hintergrundbild von links langsam in Schwarz übergehen. Die Verläufe in der rechten Bildhälfte sehen jetzt schon stufig aus.

Viele Grüße
              Mathias Bigge

2. Tachchen!

CSS bietet auch (noch) keine Möglichkeit zum Skalieren von Hintergundbildern.

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
    1. Hi,

CSS bietet auch (noch) keine Möglichkeit zum Skalieren von Hintergundbildern.

selbst bei entsprechender Unterstützung durch die Browser würde ich eine Skalierung eher vermeiden. Es sei denn, diese entspräche wenigstens ein bisschen der einer guten Bildbearbeitung. Bis dahin halte ich CSS3 media queries für den besseren Weg. Mit Opera funktioniert das sogar schon recht gut. :-)

Damit könnte man darauf verzichten, die Fensterdimensionen mit Javascript zu erraten.

http://www.virtuelvis.com/gallery/mediaqueries/
       http://www.literarymoose.info/=/synopsis/stretch.xhtml
       http://www.literarymoose.info/=/destroy/media-queries-background-stretch.xhtml

Grüße,
       Roland

1. Hi,

selbst bei entsprechender Unterstützung durch die Browser würde ich eine Skalierung eher vermeiden.

Absolut. Erfahrungsgemäß wird dabei nur eine "Pixelei" rauskommen.

Es sei denn, diese entspräche wenigstens ein bisschen der einer guten Bildbearbeitung.

Was PHP schafft.

Bis dahin halte ich CSS3 media queries für den besseren Weg.

Mangels Browserunterstützung wohl fürs erste keine Alternative. =:-)

Damit könnte man darauf verzichten, die Fensterdimensionen mit Javascript zu erraten.

Die Fensterdimensionen müssen auch nicht erraten werden (AFAIK hat ohnehin "nur" der IE mit seinem JScript dieses Problem, nicht jedoch der JavaScript verwendende Rest der Browserwelt). Die Abmessungen des Viewports, also die vom Content nutzbare Fläche, ist hier das Entscheidende. Diese sind aber bei allen Browsern mittels JS exakt ermittelbar.

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. Hi,

Du bräuchtest JavaScript (um die Browsergröße zu ermitteln und um auf die Größenänderung zu reagieren) sowie PHP (o.ä.) um das Bild zu skalieren.

Gruß, Cybaer

--
    1. HAst du nen Vorschlag, wie ich das mit einem Skript realisieren kann?

1. Hi Markus,

HAst du nen Vorschlag, wie ich das mit einem Skript realisieren kann?

Klüger als solche Verrenkungen wäre etwa, ein Hintergrundbild zu wählen, dass in eine Fabre übergeht, die dann das restliche Browserfenster füllt.

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. Ja schon, aber der Konde ist könig und wir seine Diener oder so ähnlich! Und wenn man das bild benutzen muss!?

1. Hi Markus,

Mal ein paar Hinweise zum Design.

Das Hintergrundbild würde ich in etwa so machen, wenn's schon diese Farben sein müssen:

Natürlich den rechten Teil abschneiden und das Schwarz per Hintergrundfarbe erzeugen.

Dann ein paar Anmerkungen zum Design am Beispiel der Bilderseite:

Vielleicht wäre es auch gut, ein paar Bilder weniger zu nehmen und die dafür etwas größer zu machen. Und: Wo sind die Kunden, zufriedene Gesichter usw.?

Dann zur Startseite:
            Wenn jemand angibt, für welche Auflösung die Seite optimiert ist, sagt das unter Profis[tm] in etwa: "Sorry, ich habe keine Ahnung..." - Streichs einfach!

"bieten ihnen Angebote"

ist schlechtes Deutsch. Warum nicht "Wir bieten an:" oder "Unser Angebot".

Das mit dem Waffenladen macht mir etwas Angst *g*

Viele Grüße
            Mathias Bigge

1. Werde mal dran rumbasteln!

Das mit dem Waffenladen macht mir etwas Angst *g*

Ist doch eine perfekte Mischung oder?

2. Hi,

HAst du nen Vorschlag, wie ich das mit einem Skript realisieren kann?

Hmm, war eigentlich nicht ganz ernstgemeint! =;-)

Aber prinzipiell:

Coding: Systemvariable stellt Dir Breite & Höhe zur Verfügung:

• doc_width (Breite des Dokumentenbereichs)
        • doc_height (Höhe des Dokumentenbereichs)

Eine Funktion, die beim Resizen des Browsers angesprungen wird, ist ebenfalls enthalten (winResize()).

Innerhalb dieser Funktion müßte dann das Hintergrundbild neu geladen werden (document.getElementsByTagName("body")[0].style.background-image), wobei als Datei das PHP-Script angegeben wird mit Breite und/oder Höhe als Parameter (bild.php?width=640&height=480).

Das PHP-Script holt sich jetzt das Original-Bild (imageCreateFrom...), holt die Parameter ($_GET), transformiert es (möglichst mit imageCopyResampled()) und gibt es aus (Header("content-type: image/jpeg") sowie hier ImageJpeg()).

Gruß, Cybaer

--
        1. (Fast zu)Viel Aufwand für ein kleines Problem!

Ich Danke dir und werde mir über die Lösung gedanken machen!

1. Hi,

(Fast zu)Viel Aufwand für ein kleines Problem!

Wie war das noch mit "der Kunde ist König"? ;-)

Ich Danke dir und werde mir über die Lösung gedanken machen!

Solltest Du es tatsächlich machen, dann melde Dich bitte bei mir. Ich würde es gerne mal ausprobieren.

Dafür würde ich ggf. auch bei Problemen weiterhelfen. :)

Der Arbeitsaufwand ist aber, so man JS & PHP kann, eher gering (<=1 Stunde).

Gruß, Cybaer

PS: Stundensatz: 60 EUR ;-)

--