Christian Düsing: Popups mit PHP

Hallo,
in einem Post von heute (14:46Uhr) wurde auf die Frage nach der Möglickeit mit Javascript ein Popup zu öffnen geantwortet, dass dies uch mit PHP ginge.

Wie geht es denn mit PHP, bzw. könntet mir eine Adresse nennen und der ihc mich informeiren kann

Vielen dank und Grüße aus dem verschneiten Mainz!
Christian

1. Hallo Christian!

in einem Post von heute (14:46Uhr) wurde auf die Frage nach der Möglickeit mit Javascript ein Popup zu öffnen geantwortet, dass dies uch mit PHP ginge.

Warum postest Du denn dann nicht in dem anderen Thread weiter?

Also, mit PHP kann man keine Popups öffnen. Da hast Du wohl was falsch verstanden.

Eigentlich alles wissenswerte zu Popups findest Du, wie Schür in dem angesprochenen Thread ja auch schon postete auf Molilys Seite zum Thema »Popups« mit JavaScript.

MfG
    Götz

--
    Losung für Dienstag, 28. Dezember 2004
    Der Herr sprach zu Mose: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht. (2. Mose 33,20)
    Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. (Hebräer 11,1)
    (Losungslink)
  2. Hallo,
    PHP ist nur eine Serverseitgie Programmiersprache, sprich der Server führt den PHP Code und sendet das Ergebnis an den User.

Die Formatierung der Ausgabe erfolgt normalerweise mit HTML, CSS, JavaScript etc. da dies Clientseitigesprache sind, d.h. sie werden _nur_ beim Clienten ausgeführt.

Also
    PHP: "Steuert" den Server
    HTML etc: "Steuert" den Clienten (Clientbrowser)

MFG
    Andavos

3. Hallo,

Dann lese hier, was ich dir da geschrieben habe
    https://forum.selfhtml.org/?t=97529&m=593808

4. Ob das Öffnen von PopUps mit PHP geht, weiß ich nicht. Aber - ich kann sogenannte CSS-PopUps erstellen und diese via PHP schließen.

Mehr Infos dazu hier:

http://www.grassegger.at/xperimente/css-switching/popup.php

MfG Karl