Popup ohne reload
bjoern
- javascript
0 Niko Thome0 Maxx
Hallo!
Ein Link:
<a href="javascript:window.open('news/news_01.html','news_01','height=550, width=600, scrollbars=yes');">News</a>
soll beim anklicken ein popupfenster laden. Hierbei verschwindet die gesamte Hauptseite und an dessen Stelle steht [objekt].
Um das Problem zu lösen schrieb ich folgenden Link:
<a href="#" onclick="javascript:window.open('news/news_01.html','news_01','height=550, width=600, scrollbars=yes'); return false;">News</a>
Das Ergebnis sieht dann aber so aus, dass href="#" ausgeführt wird und die Hauptseite neu geladen wird!
Wie stell ich es denn bitte an ein js popup zu öffnen ohne dass die hauptseite neu geladen wird???
gruß teddy
Hallo,
so ungefähr:
<a href="agb.html" target="detail" onclick="window.open('', this.target, 'width=600,height=550,resizable,scrollbars=yes')">Ich akzeptiere Ihre allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen (AGB)</a>
MfG
Niko Thome
Hallo bjoern,
soll beim anklicken ein popupfenster laden.
<a href="#"
für javascriptlose Surfer ist es nett, wenn der Link auch ohne funktioniert. Besser: <a href="news/news_01.html"
onclick="javascript:window.open('news/news_01.html','news_01',
^^^^^^^^^^
onclick ist ein javascript-eventhandler. Ein zusätzliches "javascript:" wird nicht von jedem Browser fehlerfrei verdaut.
'height=550, width=600, scrollbars=yes');
return false;">News</a>Das Ergebnis sieht dann aber so aus, dass href="#" ausgeführt wird und die Hauptseite neu geladen wird!
Das sollte durch das "return false;" verhindert werden.
Wie stell ich es denn bitte an ein js popup zu öffnen ohne dass die hauptseite neu geladen wird???
Du hast es schon richtig angestellt. Korrigiere o.a. Fehler. Wenn es dann immer noch nicht klappt sehen wir weiter.
guten Rutsch,
Jochen