Hi ihr..
Ich habe eine asp-Datei, mit der ich über ODBC auf eine Acces-Db zugreife. In dieser Datei sind in einer Form 3 Input-Felder.
2 von diesen haben 2 Buttons:
1x "OK"
1x "Cancel"
Der "OK"-Button soll, wenn ich mit dem Barcodescanner den Code einscanne und ein "ENTER" hinetrhersende, automatisch durch das übergebene "ENTER" aktiviert werden.
Der "Cancel"-Button stellt alles auf seinen Ursprungswert zurück.
Wenn ich jedes Input-paket in eine einzelne Form packe, wird der "OK"-Button durch das ENTER aktiviert.
Allerdings wird auch nur der Inhalt des in dieser Form zugehörigen Input-Feldes übergeben, was in meiner Fehlerabfrage am Anfang (ist für das Problem unwichtig) zu Fehler führt.
Ich muss also alle drei Input-Pakete in EINE Form packen, aber das automatische aktivieren des zugehörigen "OK"-Buttons soll trotzdem funktionieren.
Das Lager "1" ist das Stanardlager, die Artikelnummer "001001" ist die Standardartikelnummer.
Das "SUBMIT=start" ist für meine Fehlerabfrage am Anfang.
Ich habe folgenden Code:
<FORM action="zugang.asp" METHOD="GET" NAME="frm">
<strong> Lager Nr.</strong><br>
<input name="Lager" type="text" value="<%=Request.QueryString("Lager")%>" Size="12">
<input name="SUBMIT" type="SUBMIT" value="OK">
<input name="cancel_lag" type="button" value="Cancel" onClick="self.location.href='zugang.asp?Lager=1&Artikel=001001&SUBMIT=start'">
<br><strong> Artikel Nr.</strong><br>
<input name="Artikel" type="text" value="<%=Request.QueryString("Artikel")%>" Size="12">
<input name="OK_Artikel" type="SUBMIT" value="OK">
<input name="cancel_art" type="button" value="Cancel" onClick="self.location.href='zugang.asp?Lager=<%=Request.QueryString("Lager")%>&Artikel=001001&OK_Lager=OK'">
<br><strong> Menge:</strong><br>
<input name="zugang" type="text" value="<%=Request.QueryString("zugang")%>" Size="12">
<input name="OK_Zugang" type="submit" value=" OK ">
<form>
Ist es irgenwie möglich, dass das trotzdem geht?
Wäre über eine Antwort sehr erfreut.
Gruß und schönes Wochenende.
Manuel