Manuel Marhold: mehrere input in einer Form

Beitrag lesen

Cancel 1 und 2 stellen die Originalwerte im entsprechenden Feld wieder her. So weit komme ich ;-)

Du hast nach deinem Bsp.

[OK(submit)1][cancel 1]
[OK(submit)2][cancel 2]
   [OK(submit)3]

Was sollte nun genau passieren wenn man auf OK 1 klick, was wenn man auf OK 2 klickt und was wenn man auf OK 3 klickt?

Hi.

Wenn ich auf den OK1 klicke, soll der Inhalt des Input-Feldes "Lager" per GET an die "zugang.asp" übergeben werden.

Wenn ich auf den OK2 klicke, soll
a) Der Wert des Inputfeldes "Lager" (welches ich per GET übergegen habe) und
b) der Inhalt des Input-Feldes "Artikel"
per GET an die "zugang.asp" übergeben werden.

Wenn ich auf den OK2 klicke, soll
a) Der Wert des Inputfeldes "Lager" (welches ich per GET übergegen habe),
b) der Inhalt des Input-Feldes "Artikel" (welches ich per GET übergegen habe) und
c) der Inhalt des Input-Feldes "Menge" per GET an die "zugang.asp" übergeben werden.

Alle 3 Input-Felder und alle 5 Buttons sind in der Form "frm".

Wenn ich die Button OK1, OK2 und OK3 manuell betätige, geht das auch alles ohne Probleme.

Allerdings sollen die Werte, die in die Input-Felder kommen per Barcode-Scanner eingelesen werden.
Auch kein Problem.

Aber damit ich nicht immer wieder nach dem einscannen auf den OK-Button klicken muss, wird vom Barcode-Scanner nach dem ergelesenen Wert ein "RETURN" hinterhergesendet.

Das entspricht dem einmaligen drücken der ENTER-Taste auf der Tastatur.

Mit diesem RETURN soll jeweilige OK Button "gedrückt" werden.

Wenn ich mich mit dem Courser in dem ersten Input-Feld ("Lager") befinde, soll der OK1 "gedrückt" werden, wenn ich mich mit dem Coursetr in dem zweiten Input-Feld ("Artikel") befinde, soll der OK2 "gedrückt" werden und wenn ich mich mit dem Courser in dem dritten Input-Feld ("Menge") befinde, soll der OK3 "gedrückt" werden.

Falls das nicht möglich ist, muss ich es trotzdem hinbekommen, dass wenn ich jedes Input-Feld mit dem zugehörigen OK-Button in eine einzelne Form packe, dass alle drei Werte übergeben werden.

BTW: Wenn ich jedes Input-Feld mit dem zugehörigen OK-Button in eine einzelne Form packe, klappt das mit dem automatischen "drücken" des OK-Buttons.

Gruß

Manuel