MudGuard: Pseudoformate: Links

Beitrag lesen

Hi,

ich habe versucht, in meinem CSS Pseudo-Formate für Links zu definieren. Unter anderem habe ich auch folgendes angegeben:

a:link{color:#00000; text-decoration:none; font-family="verdana"; font-size=11;}

color: Der Farbwert ist ungültig, 3 oder 6 Ziffern, aber nicht 5.

font-family: Die \ bei den " der Font-Family sind falsch, die " überflüssig, da verdana keine Leerzeichen enthält, dafür fehlt die (stark empfohlene) generische Schriftart am Ende der Liste. Trenner zwischen property und value ist der Doppelpunkt, nicht das Gleichheitszeichen.

font-size: auch hier ist der Trenner der Doppelpunkt. Und 11 ist kein gültiger Wert, Du mußt schon sagen, ob Du 11 Mauseschwanzdurchmesser oder 11 Elefantenrüssellängen meinst.

Jedoch bleibt mein unbesuchter Link nachwievor blau (obwohl ich nirgendwo in meinem ganzen CSS blau verwendet hätte). Was mache ich falsch?

Blau ist die vermutlich die Voreinstellung im Browser. Da Du keine gültige Farbangabe gemacht hast, bleibt diese aktiv.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.