Struppi: Ein Element aus einem Array entfernen

Beitrag lesen

hoffentlich fängst du jetzt nicht auch noch so an!

nö, hatte ich nicht vor.

sondern bist immer noch der Meinung das deine Frage nicht beantwortet wurde, obwohl bereits geschehen und zwar hier https://forum.selfhtml.org/?t=95854&m=582459

Die Antwort habe ich akzeptiert, dass hatte ich doch geschrieben! Nur war sie für mich nicht ausreichend... ein gutes Recht meinerseits, oder etwa nicht?

Klar, aber nach wie vor ist es hier gerne gesehen ein bisschen Eigeninitiative zu leisten und mit ein bisschen Suchen wäre vielleicht sogar ...

um das zu präzisieren, es spielt keine Rolle ob du undef $var oder $var = undef schreibst, der Speicher wird nicht frei gegeben.

Soetwas ist eine präzise Antwort, was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne spekuliere.

.. was besseres und genaueres rausgekommen, da meine Kenntnisse über Perl interna nicht wirklich gut sind.

Ja, den Sarkasmus kannst du auch getrost weglassen.

Aber ich finde es einfach ätzend, dass in den meisten Threads hier zunächst mit dem bösen Finger auf jemanden gezeigt wird. Find ich nicht ok und von dieser Meinung werde ich auch nicht zurücktreten, auch wenn du nun Partei ergreifst. Mag zwar solidarisch sein, ist aber trotzdem falsch. Das ich im nachhinein selber unfreundlich werde, dafür entschuldige ich mich!

eine Diskussion die hier immer wieder gerne geführt wird und es gibt auch sehr unterschiedliche Aufassungen darüber wie es vermittelt wird. Aber eine der positiven Ansätze (neben viel Wissen ;-) ) ist der, das das selfforum kein Supportforum sein soll. Also wenn du was wissen willst wirst du hier oft nur mit Hinweisen gefüttert, die dir helfen mehr über deine Frage und die Antworten rauszufinden. Was letzlich auch für dich von Vorteil ist, denn keiner wird dir umfassend hier Antworten können oder wollen, zumal bei Themen die umfangreicheres Wissen erfordern. Dafür existieren im Netz vielfältige Quellen.

Thema beendet? Danke.

Ich hab alles gesagt, was ich sagen konnte. wenn ich du mehr Wissen willst, müßte ich googlen, aber ich zweifle nicht daran das du dazu nicht selber in der Lage wärst.

Struppi.