flobee: title attribut mit umbrüchen formatieren!?

hallo!
kann ich eigentl. das title attribut mit zeilen umbrüchen formatieren?
ich habe das irgend wann schon mal gesehen und/oder selbst gemacht kann es aber nicht mehr finden!

z.B <a title="text: info \n text2: info2">lnk</a>

eine "tooltip" löung habe ich! mit dem title attr. wäre es aber einfacher.

gruß flobee

1. Hi,

du kannst dort sogar mit <br> arbeiten. Das versteht dann jedoch nur der IE; zumindestens weiß ich vom Firefox, dass er das falsch interpreiert.
    Mach's doch per Tooltip oder Infobox.

1. Hallo,

du kannst dort sogar mit <br> arbeiten. Das versteht dann jedoch nur der IE; zumindestens weiß ich vom Firefox, dass er das falsch interpreiert.

Aua. Nein. Der Firefox interpretiert das richtig, wenn er's nicht interpretiert. Elemente innerhalb von Attributen zu verwenden mutet doch sehr ... mutig(?) an ;)

Das formatieren von title-Attributen ist nicht vorgesehen und auch überhaupt nicht nötig, denn ein Titel ist kurz und prägnant.

Kurzum: Es ist nicht möglich.

Viele Grüße
      Patrick

--
      "Though this be madness, yet there's method in't."
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[
      1. Aua. Nein. Der Firefox interpretiert das richtig, wenn er's nicht interpretiert.

Okok, "falsch interpretieren" war vielleicht nicht unbedingt der richtige Ausdruck. "Der FF interpretiert es richtig und stellt es demzufolge falsch dar" wäre vielleicht besser gewesen ... vielleicht ... am besten gleich vergessen :)

Eric

1. Hi,

Aua. Nein. Der Firefox interpretiert das richtig, wenn er's nicht interpretiert.
          Okok, "falsch interpretieren" war vielleicht nicht unbedingt der richtige Ausdruck. "Der FF interpretiert es richtig und stellt es demzufolge falsch dar" wäre vielleicht besser gewesen

Nein, denn die Darstellung des Firefox ist korrekt.

Korrekt wäre die Aussage: der IE interpretiert fälschlicherweise Elemente innerhalb von Attributen und erzeugt daher eine falsche Darstellung.

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hallo flobee!

Ich kann allen Vorpostern nur zustimmen, aber wenn es dir nichts ausmacht, in standardkonformen Browsern nur ein schwarzes Rechteck präsentiert zu kommen, gibt es eine "Lösung" für den IE:
    title="1.Zeile...&#10;2.Zeile..."

Aber wenn du ohnehin schon eine Tooltip-Lösung hast... ;-)

mfg Alfie