Cheatah: Zeiten beginnen nicht gleichzeitig

Beitrag lesen

Hi,

Beide Funktionen lade ich im body per onload, trotzdem beginnen sie nicht gleichzeitig

natürlich nicht. Erstens hat schon Einstein bewiesen, dass es in diesem Universum keine Gleichzeitigkeit gibt; zweitens ist die Ausführung serverseitigen Codes längst Jahre her, bevor irgendein Client auch nur auf die Idee kommt, irgend etwas machen zu können.

und ich finde, es sieht nicht schön aus, wenn die Sekunden nicht absolut gleichzeitig ticken.

Du kannst so aber recht gut messen, wie lange die Übertragung der Daten vom Server zu Client gedauert hat. Nicht, dass das irgend eine Bedeutung hätte.

Außerdem fühlte ich mich dazu gezwungen, bei der Serverzeit jede 10tel Sekunde +107 zu addieren, statt +100, damit es mit der anderen Funktion in etwa gleichschnell "tickt". Das kann eigentlich auch nicht sein ...

Bei Dir(!) scheint die eine Funktion sieben Millisekunden länger zur Ausführung zu brauchen als die andere. Wieso soll das nicht sein können?

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes