M-Key: Erst Sites mit Inhalt erstellen, dann Design hinzufügen?

Hallo,
ich möchte eine relativ komplexe Page überarbeiten bzw. neumachen. ich arbeite dieses mal mit XHTML und CSS. meine frage ist nun, soll ich erst mit xhtml ganz ohne design den inhaltlichen teil erstellen und dann mit css designen wenn alle sites fertig sind oder soll ich beides parallel machen.
wenn ich erst die websites nur mit xhtml erstelle und sie dann designe, ist das ja dopellte arbeit oder nicht?
ich stelle diese frage, weil ich sowas mal gelesen habe, dass man sich erst nur um den inhalt kümmern sollte.

im forum habe ich gesucht, aber nichts gefunden.

danke

  1. Mach es doch wie Softwareentwickler :)

    Ich mache folgendes...
      1) Übersicht erstellen wieviele Themen, Punkte ich will
      2) Ich erstelle den ersten Punkt, z.B. für Sport
      3) Ich designe die erste Seite für Sport, mit CSS
      4) Das Design gefällt mir, also will ich die anderen Seiten genauso
         designen.

    5) Ich baue das CSS-File so um, dass ich die Klassen auf jeder
         Seite verwenden kann.

    Damit kannst du dann die Seiten erstellen und danach nur noch die
      speziellen Elemente den Klassen zuweisen...

    Gruß
    zerko

  2. Hi,

    soll ich erst mit xhtml ganz ohne design den inhaltlichen teil erstellen und dann mit css designen wenn alle sites fertig sind oder soll ich beides parallel machen.

    weder noch.
    Du solltest zunächst einmal _eine_ Seite mit Inhalt füllen und diesen mit XHTML sinnvoll auszeichnen.
    Je nach Design können Änderungen erforderlich werden (Umstrukurierung, Gruppierungen), die Du mit der Erstellung des CSS sinnvoller Weise erst für diese Seite vornimmst, bevor Du Dich an die anderen Seiten machst.

    freundliche Grüße
    Ingo