Struppi: CGI -Aufruf immer neue Instanz von Perl wird gesartet

Beitrag lesen

Ja, der Herr Admi sagt, unter ein IIS-Server ist so, dass immer wenn eine datei xy.pl aufgerufen wird, eine neue perl-instanz gestartet wird und dann natürlich wieder geschlossen wird, wenn die routine zu ende ist.

d.h. wenn gleichzeitig 10 user das skript aufrufen sind 10 perl instanzen gestartet

Das ist völlig normal und läßt sich nur mit den von Christian angedeuteten Methoden ändern.
https://forum.selfhtml.org/?t=95955&m=582872
(wobei ich nicht weiß obn es einen solchen Möglichkeit auch beim IIS gibt)

"Dann solltest du schnell mal dein Skript überprüfen. Vielleicht wird es nicht beendet (mögliche Ursachen: Endlosschleifen, Rekursion, usw.)"

also am skript kann es nicht liegen , jede Routine liefert ein ergebnis.

Dein Aussagen lassen bisher nur 2 schlußfolgerungen zu:

  • entweder hat der admin keine Ahnung
  • oder du

Im ersten Fall weiß ich nicht was ma dir raten soll, evtl. ein Buch über Serverprozesse oder sowas.

Der zweite Fall führt zum Schlus, das du evtl. nicht in der Lage bist genau zu analysieren was dein Propgramm macht. "jede Routine liefert ein Ergebnis" war nicht die Antwort auf die Frage. Wie ich dir schon mal gesagt habe, ich habe auf einem UrUralt Rechner (m. Win95) keine Probleme mit Perl, trotzdem mache ich natürlich immer wieder Fehler in den Programmen die zu einer Endlosschleife oder zum Aufhängen des Prozesse führen können. Oder es gibt Module die eine extreme Last erzeugen. Da wir aber so gut wie gar nichts über dein Programm Wissen, läßt sich eigentlich nichts dazu sagen. Entweder du versuchst mehr über dein Programm (und evtl. deinen Programmierstil) rauszufinden oder du versuchst uns zu erklären was und wie du es genau machst.

Struppi.