Hi,
Ich las bei seriöser Quelle, dass in meiner Branche in Deutschland durchschnittlich 41000 Euro p.A. üblich sind.
als Einstiegsgehalt? Welche Quelle?
Es ist mir natürlich klar, dass sich das Gehalt stark an der Aufgabe, der Firmengröße (hier etwa 10 Beschäftigte) und der Region (hier Südwestdeutschland) orientiert, aber sind 30000 Euro (40 Std/Woche, 24 Urlaubstage) nicht generell etwas mager?
Ich stimme den anderen zu: 30k ist ein ordentliches Gehalt; gerade bei einem so kleinen Betrieb. Wenn Du nicht gerade über Qualifikationen verfügst, die Dich vom Markt sichtbar abheben, würde ich zugreifen. Ein FH-Diplom ist sicher keine solche Besonderheit, sondern eher eine wichtige Grundlage. 40 Stunden pro Woche sind auch normal. Das einzige, was mich ein wenig wundert, sind die Urlaubstage - ich war bisher davon überzeugt, 25 seien ein gesetzliches Minimum ... Dennoch, das Angebot an sich ist gut. Überlege Dir,
- ob Du außer diesem Job in absehbarer(!) Zeit einen anderen, ähnlich bewerteten bekommst,
- ob Dich die Erfahrungen, die Du dort sammeln kannst, beruflich weiterbringen (Lebenslauf),
- ob der Arbeitgeber Dir z.B. Fortbildungen finanziert, und
- ob es Dir dort Spaß machen wird.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes