Aleks: dokumenttyp bei php?

hallo zusammen,

ich habe eine html-datei, die aber auch php-code enthält. da mein webspace diesen leider nicht interpretieren kann, musste ich die datei in .php umbenennen. möchte nun aber gerne wissen, welchen dokumenttypen ich angeben muss, da seit der umstellung mein banner in der obersten tabellenzeile im IE nicht mehr dargestellt wird.

danke!

1. Hallo Aleks,

Der Doctype hat nichts mit der Dateiendung zu tun. Eine PHP-Datei macht nichts anderes als HTML auszuliefern. Dein Problem muss also woandres liegen. Wie sieht der _relevante_ Quellcode aus?

Gruß,

Dieter

1. Hi,

Der Doctype hat nichts mit der Dateiendung zu tun. Eine PHP-Datei macht nichts anderes als HTML auszuliefern. Dein Problem muss also woandres liegen. Wie sieht der _relevante_ Quellcode aus?

wenn ich aber in den doctype oben html durch php ersetze, funktioniert es im firefox. nur der ie muckt rum.

hier der quellcode der tabelle mit dem php-zugriffszähler:

<table class="counter" align="center">
       <tr>
        <td>
         <b>
      <?
      $datei = fopen("counter.txt","r+");
      $counterstand = fgets($datei, 10);
      if($counterstand == ""){
      $counterstand = 0;
      }
      $counterstand++;
      echo $counterstand;
      rewind($datei);
      fwrite($datei, $counterstand);
      fclose($datei)
      ?>
         </b>
        </td>
       </tr>
      </table>

1. Hallo Aleks,

Gueltige Doctypes siehe hier:
        http://www.w3.org/QA/2002/04/valid-dtd-list.html. Dein counter fuegt ja vermutlich nur eine Zahl oder ein Bild ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem damit zu tun hat.

Gruß,

Dieter