Doc Taxon: DOM/JAVA Tag Title

Beitrag lesen

Hallo,

... Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der schwierigste Teil: Per Link möchte ich eine weitere HTML-Seite öffnen, die alte wird ja dabei geschlossen. Die neue soll jetzt den gleichen Titel wie die alte tragen, nämlich '1html', der dann in der Kopfleiste des Browsers erscheinen soll. ...
Das verstehe ich jetzt nicht. Es geht doch immer noch um Frames. Wenn Du den Titel einmal gesetzt hast, bleibt er doch, auch wenn eine neue Seite in das Frameset geladen wird. Wo ist das Problem?

Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen,

Sorry, habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt: Ein Frameset mit 2 Frames. Die linke Seite bleibt gleich, dort existieren nur Verweise auf den rechten Frame, und im rechten Frame sind ebenfalls Verweise, die im selbigen Frame bleiben sollen (mit 'target' kein Problem). Da jetzt aber in den rechten Frame immer wieder neue HTML-Seiten geladen werden, wollte ich auch erreichen, daß sich der Titel in der Kopfzeile des Browsers, also demnach auch der Titel des Framesets ändert.

Sorry für meinen Fehler, weißt Du da Hilfe? Wenn nicht, gib mir trotzdem bescheid, ich hätte da vielleicht eine umständlichere Alternative, die aber auch für mich zu kompliziert ist, in die Tat umzusetzen...

Gruß, Doc Taxon...