seltsame Aufrufe im Logfile
Robert
- webserver
0 Geistiger Hohlraum0 Robert
0 Ingo Turski0 Robert
Hallöle,
in meinen Logfiles hab ich gesehen, daß wiederholt
/MSOffice/cltreq.asp?UL=1&ACT=4&BUILD=2614&STRMVER=4&CAPREQ=0
und
/_vti_bin/owssvr.dll?UL=1&ACT=4&BUILD=2614&STRMVER=4&CAPREQ=0
aufgerufen wird.
Ersteres dürfte durch MSOffice verursacht werden, zweiteres kommt glaub ich vom FrontPage.
Ich benutze weder das eine noch das andere - was sollen also diese Zugriffe auf MEINEM Webspace?
Ich könnte es ja verstehen, wenn MSOffice/FrontPain diese Zugriffe machen bei Webservern, deren Seiten mit dieser Software bearbeitet wird, aber bei MIR?
Was soll das?
Was kann man dagegen tun?
cu,
Robert
/MSOffice/cltreq.asp?UL=1&ACT=4&BUILD=2614&STRMVER=4&CAPREQ=0
/_vti_bin/owssvr.dll?UL=1&ACT=4&BUILD=2614&STRMVER=4&CAPREQ=0
Ersteres dürfte durch MSOffice verursacht werden, zweiteres kommt glaub ich vom FrontPage.
Ich benutze weder das eine noch das andere - was sollen also diese Zugriffe auf MEINEM Webspace?
Weil andere Leute mit diesen Programmen, Add-Ons, Plugins oder was auch immer auf Deinen Webspace zugreifen.
Nichts. Ignorieren, einfach ignorieren.
Hallöle,
Weil andere Leute mit diesen Programmen, Add-Ons, Plugins oder was auch immer auf Deinen Webspace zugreifen.
Aber was wollen diese Programme mit obigen Ressourcen?
Diese sind NIRGENDS von meinen Seiten verlinkt.
Nichts. Ignorieren, einfach ignorieren.
Kann man mir an den Karren fahren, wenn ich die Dinger an den Verursacher per mod_redirect weiterleite? Also auf www.microsoft.com?
Wenn das viele Leute machen würden, würden die Verursacher dann vielleicht mal merken, daß das Unsinn ist ...
cu,
Robert
Hi,
siehe: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/9/t89175/#m532796.
gar nichts. Wenn Dich die 404er stören, kannst Du höchstens die Frontpage-Erweiterungen installieren - dann werden 200er draus. ;-)
freundliche Grüße
Ingo
Hallöle,
gar nichts. Wenn Dich die 404er stören, kannst Du höchstens die Frontpage-Erweiterungen installieren - dann werden 200er draus. ;-)
Aber warum fordern Programme diese Ressourcen an? Verlinkt sind die von mir natürlich NICHT.
Warum stochern die nach Frontpage-Erweiterungen?
cu,
Robert
Hi,
Aber warum fordern Programme diese Ressourcen an?
Weil Microsoft-Produkte generell von einer entsprechenden Unterstützung ausgehen? ;-)
freundliche Grüße
Ingo