micha müller: auflösung

Hallo habe nee ganz kurze frage will meine webseite in 800*600 haben will es mit tabellen machen! wie breit muß ich die machen? ist 800 oder 600 die breite?

1. Hi,

Hallo habe nee ganz kurze frage will meine webseite in 800*600 haben will es mit tabellen machen! wie breit muß ich die machen? ist 800 oder 600 die breite?

netter Trollversuch, aber es fehlen noch ein paar Dummheiten, um es in die Annalen zu schaffen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

netter Trollversuch, aber es fehlen noch ein paar Dummheiten, um es in die Annalen zu schaffen.

Genau, so geht es mir nur am analen Ende vorbei ...

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hallo habe nee ganz kurze frage will meine webseite in 800*600 haben will es mit tabellen machen! wie breit muß ich die machen? ist 800 oder 600 die breite?

Schau Dir mal Deinen Monitor an, dann siehst Du schon, ob er breiter als hoch ist oder umgekehrt. Dass die Bildschirmgröße eigentlich nichts mit der Anzeigefläche des Webbrowserfensters zu tun hat, gerade in Zeiten von 17"-Flachbildschirmen und Sidebars, lassen wir mal dahingestellt.

3. Hallo habe nee ganz kurze frage will meine webseite in 800*600 haben will es mit tabellen machen! wie breit muß ich die machen? ist 800 oder 600 die breite?

[]Ich kenne den Unterschied zwischen Hoch- und Querformat (zutreffendes ankreuzen).

Thomas *woistdieversteckteKamera* J.

4. Also ich soll nee webseite in 800 mal 600 machen also wie breit muß ich die tabelle da jetzt machen? 800 oder?

1. Also ich soll nee webseite in 800 mal 600 machen

bitte tu's nicht!

HP

2. Hi micha,

Also ich soll nee webseite in 800 mal 600 machen also wie breit muß ich die tabelle da jetzt machen? 800 oder?

Öhm, such mal im Archiv mit der Suche nach "Tabellenlayout" und "Anpassung eines Layouts an Bildschirmgröße" (Alternativ bei Google).

Du wirst Sachen finden wie:

• Verzichte auf Tabellenlayout
      • Verwende CSS
      • Mache kein pixelbasiertes Layout
      • Das Layout soll sich an die Breite des Browserfensters anpassen
      • ...

MfG, Dennis.

--
      Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
      Zufällige Hinweise:
      ------------------------
      Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters
      auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
    3. Hallo,

ich würde mit php eine flashseite generieren, dann ist es egal....

Chräcker

--
      Erinnerungen?
      zu:]
    4. Hallo!

Also ich soll nee webseite in 800 mal 600 machen also wie breit muß ich die tabelle da jetzt machen? 800 oder?

770, damit Platz für Scrollbalken bleibt.

Gruß,
      _Dirk

1. Hallo!

770, damit Platz für Scrollbalken bleibt.

wobei du vielleicht noch beachten solltest, dass Tim eventuell ein paar Pixel weniger in der Breite zur Verfügung hat. Frage ihn doch vorher mal, bevor du dir die ganze Arbeit umsonst machst.

Gruß,
        _Dirk

1. Hallo,

Frage ihn doch vorher mal, bevor du dir die ganze Arbeit umsonst machst.

Jetzt gerade surfe ich auf Vollbild, das heißt in der Breite 1024 Pixel minus
          Scrollbalken. Allerdings werde ich gleich noch mal kurz die Weblogs
          durchgehen, da surfe ich gerne mit offenen Bookmark-Drawer um an die
          Bookmarks zu kommen. Danach gehe ich ins Bett, ich vermute, daß sich in den
          nächsten sechs Stunden nicht wirklich etwas ändert.

Tim

1. Hallo!

Allerdings werde ich gleich noch mal kurz die Weblogs
            durchgehen, da surfe ich gerne mit offenen Bookmark-Drawer um an die
            Bookmarks zu kommen.

bitte versuche dabei alles, um über 800px in der Breite zu bleiben! Sonst wird's hier echt zu brenzlig.

Danach gehe ich ins Bett, ich vermute, daß sich in den
            nächsten sechs Stunden nicht wirklich etwas ändert.

verdammt, dein Ping zu www.die-aufloesung.de.vu scheint nicht anzukommen. Kannst du mir die aktuellen Daten kurz per Mail schicken? Das ist zwar etwas umständlicher, aber immerhin wären eine Menge Menschen betroffen, falls die 800er Marke unterschritten wird.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir bis Weihnachten davon verschont blieben.

Gruß,
            _Dirk

1. Hallo Dirkie,

verdammt, dein Ping zu www.die-aufloesung.de.vu scheint nicht anzukommen.

Noch nicht mitgekriegt? Die wollen den Auflösungsservice jetzt von XML-RPC
              auf HTTP over SOAP umstellen, aber was man da unter viewport-stats.nu sieht,
              scheint noch nicht wirklich zu funktionieren.

Tim

1. Hallo!

Noch nicht mitgekriegt? Die wollen den Auflösungsservice jetzt von XML-RPC
                auf HTTP over SOAP umstellen, aber was man da unter viewport-stats.nu sieht,
                scheint noch nicht wirklich zu funktionieren.

neh, komisch. Ich hatte das ja bisher immer per TimT-Applikation auf dem PC gecheckt, und erst eben sah ich in den Preferences am Mac, dass da irgendwas umgestellt wurde. Daraufhin wollte ich doch wieder den PC für den Auflösungsrequest benutzen, allerdings zeigt mir TimT nur noch das hier:

Weißt du näheres darüber, wie man die GlobalScreen-Werte unter OS X konfiguriert? Ich mag das PC-Tool nämlich nicht mehr unbedingt nutzen, seitdem die Lizenz auf 3 Requests pro Tag beschränkt wurde. Stimmt es übrigens, dass Heise für die Dauer der Umstellungsphase angeboten hat, die aktuellen Werte im Newsticker zu übertragen?

Gruß,
                _Dirk