mook: wechsel von telekom zu arcor

hallo,

ich habe gehoert, dass nach dem wechsel von telekom zu arcor die by call tarif angebote von teuren arcor tarifen ersetzt werden.
kann man dann ueber keine bycall tarife mehr telefonieren?

1. Moin!

ich habe gehoert, dass nach dem wechsel von telekom zu arcor die by call tarif angebote von teuren arcor tarifen ersetzt werden.

Die Telekom hat mit allen möglichen anderen Anbietern von günstigen Tarifen Verträge machen müssen (Regulierungsbehörde), die unter anderem auch Call-by-Call ermöglicht.

Arcor hat auch so einen Vertrag. Das bedeutet: Wenn du Telekom-Kunde bist, kannst du mit Arcor Call-by-Call machen. Wenn du Arcor-Kunde bist, kannst du mit der Telekom CbC machen. Vor-Vorwahl ist dann 01033.

Da niemand sonst mit Arcor CbC-Verträge gemacht hat, kannst du mit niemandem sonst CbC machen. Arcor muß nicht zwangweise Verträge abschließen wie die Telekom.

- Sven Rautenberg

2. Vergiss Arcor,

wechsel zu www.sipgate.de.
    Da bezahlst du nur deine Telefonate. Keine Grundgebühr!!!

1. Moin!

Vergiss Arcor,

wechsel zu www.sipgate.de.
      Da bezahlst du nur deine Telefonate. Keine Grundgebühr!!!

Wenn du jetzt noch erklären kannst, wie man mit Sipgate einen Internetanschluß kriegen kann, den man zum Telefonieren damit zwingend benötigt, wäre das ganz gut.

Also doch wieder Telekom - oder eben Arcor nutzen. Je nachdem, wer die bessere Flatrate für DSL anbietet...

- Sven Rautenberg

1. Hi,

Je nachdem, wer die bessere Flatrate für DSL anbietet...

apropos... sind 1.0 cent/MB mit einer Mindestabnahme von 1500 MB und Obergrenze von 4000 MB pro Monat bei 1024/128kbit/sek bzw. 1.6 cent und Obergrenze von 5000 MB bei 3072/384 kbit/sek eigentlich günstig?

freundliche Grüße
        Ingo

2. Wenn du jetzt noch erklären kannst, wie man mit Sipgate einen Internetanschluß kriegen kann, den man zum Telefonieren damit zwingend benötigt, wäre das ganz gut.

Bei mir mit www.ISH.de 2Mbit down 512Kbit up. Super Klangqualität.
        Die VoIP Netze wurden nun zusammenschaltet. Man kann nun also nun noch mehr Leute kostenlos erreichen.

3. gudn tach!

wie Sven Rautenberg schon in https://forum.selfhtml.org/?t=96126&m=584068 sagte, bist du weitestgehend auf die arcor-tarife angewiesen.
    soo teuer find ich die aber gar nicht. kannst du dir ja anschauen auf http://www.arcor.de/privat/telefonieren/arcor_isdn/tarife.jsp (lass dich von dem imho bescheuerten namen "weekend" des eines tarifs nicht irrefuehren.)

prost
    seth

4. Sup!

Ich würde zu Deinem lokalen "Telefonprovider" wechseln, so es bei Euch einen gibt. Mit Telekom und Arcor hatte ich nur Ärger.

Gruesse,

Bio

--
    Keep your friends close, but your enemies closer!