Hallo Eric,
String R = (Farbteil.R < 10 ? '0' : '') + Farbteil.R.toString(16);
Danke für deine Hilfe.
Kann ich das auch wo nachlesen?
Hier bei SELFHTML zum Beispiel?
Ja, hier: http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/bedingt.htm#entweder_oder.
document.bgColor = "#" + (Farbteil.R < 10 ? '0' : '') + FarbteilR.toString(16);
document.bgColor += (Farbteil.G < 10 ? '0' : '') + FarbteilG.toString(16);
document.bgColor += (Farbteil.B < 10 ? '0' : '') + FarbteilB.toString(16);alert("Farbecode: " + document.bgColor);
Leider funktioniert noch was nicht.
Vielleicht liegt es ja daran, dass '"#" + (Farbteil.R < 10 ? '0' : '') + FarbteilR.toString(16)' alleine kein gültiger Farbwert ist. Aber da kann ich ohne Fehlermeldung nur raten. Versuch mal, die Zuweisung in _eine_ Anweisung zu packen, oder bau den Farbwert erst mal in einem String zusammen und gib den dann aus, also entweder:
document.bgColor = "#" + (Farbteil.R < 10 ? '0' : '') + FarbteilR.toString(16) +
(Farbteil.G < 10 ? '0' : '') + FarbteilG.toString(16) +
(Farbteil.B < 10 ? '0' : '') + FarbteilB.toString(16);
oder
var hilf = "#" + (Farbteil.R < 10 ? '0' : '') + FarbteilR.toString(16);
hilf += (Farbteil.G < 10 ? '0' : '') + FarbteilG.toString(16);
hilf += (Farbteil.B < 10 ? '0' : '') + FarbteilB.toString(16);
alert (hilf);
Grüße
Andreas
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)