Elya: PopUp Fenster erzeugen

Beitrag lesen

Hallo didi,

als absoluter Web-Neuling,...
Ich will auf meiner Startseite einen Verweis auf ein aktuelles Ereignis mittels eines automatischen Pop-Up-Fensters einfügen, so dass sich, sobald die Leute auf der Startseite sind, dieses PopUp öffnet und solange offen und möglichst im Vordergrund bleibt, bis es vom Besucher geschlossen wird.

vermutlich wirst Du viele Deiner Besucher damit
a) nerven oder
b) überhaupt nicht erreichen, weil sie Popup-Blocker eingeschaltet haben und das Fenster nicht sehen werden.

Es wäre sinnvoller, die (wichtigen, aktuellen?) Infos direkt in der Seite unterzubringen, damit sie auf jeden Fall gesehen werden. Als Lesetipp mit Schritt- für Schritt- Anleitung, aber auch kritischen Fragen empfehle ich http://molily.de/javascript-popups

Könnte man etwas ähnliches auch ohne Javaskript erreichen?

nein. Das einzige, was Du machen kannst, ist einen Link auf eine Seite mit target="_blank" setzen. dann wird ein neues Fenster geöffnet, du kannst es aber vorab nicht groß beeinflussen.

Melde Dich, wenn Du dazu noch Fragen hast!

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
"Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/57903/#m324482
_____________
Wikipedia: Die freie Enzyklopädie http://de.wikipedia.org