Jan: "Klasse unterstützt keine Automatisierung"

Hallo,

seit der Installation von Microsoft Development Studio klinkt sich der Debugger anscheinend ungefragt in meinen Internet Explorer 6 und debuggt fleissig JavaScript; dies jedoch fehlerhaft, so daß es zu sinnlosen Fehlermeldungen kommt (z.Bsp. "Klasse unterstützt keine Automatisierung" bei einem normalen window.open, etc.); auf einem Rechner ohne Development Studio laufen die Webseiten problemlos.

Eine Deinstallation von Development Studio und auch eine Neuinstallation des Internet Explorer 6 hatten keinen Effekt, da scheint irgendeine DLL o.ä. dauerhaft ersetzt worden zu sein.

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung(sidee) parat?

Danke schonmal,

Jan

  1. hi,

    seit der Installation von Microsoft Development Studio klinkt sich der Debugger anscheinend ungefragt in meinen Internet Explorer 6 und debuggt fleissig JavaScript

    hast du mal versucht, in den internet optionen -> registerkarte "erweitert" bei "scriptdebuggin deaktivieren" einen haken reinzumachen?

    gruss,
    wahsaga

    1. Hi, danke für Antwort. Ja, habe ich, jedoch ändert das leider nichts. Bzw. das ändert nur insofern etwas, das die Fehlermeldungen nicht angezeigt werden, die erwartete (und auf allen anderen Rechnern sichtbare) Funktion wird dennoch nicht ausgeführt.

      Grüße,
      Jan

      1. Siehe Topic. :)