Markus Dippold: Reference Error - weiß nicht, warum

Beitrag lesen

Hi *.*,

folgenden Fehler haut mir die Opera JavaScript-Konsole um die Ohren:

Inline script thread
Error:
name: ReferenceError
message: Statement on line 8: Reference to undefined variable: No such variable 'STFrames'
Backtrace:
  Line 8 of inline#1 script in http://www.dippold.org/startrek/serien/nextgen.html
    STFrames(FrameDokumentURL, DokumentURL, DokumentName, FrameDokumentURLPfad, DokumentURLPfad, "startrek/serien/index.html?nextgen.html");

Im zugehörigen HTML-File steht folgendes:
Im Head:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="../../javascripts.js" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>

Im Body:
<script language="JavaScript">
<!--
... // Besetzung aller Variablen; die sind auch richtig geschrieben.
STFrames(FrameDokumentURL, DokumentURL, DokumentName, FrameDokumentURLPfad, DokumentURLPfad, 'startrek/serien/index.html?nextgen.html');
// -->
</script>

Ich weiß jetzt nicht, warum Opera meint, "STFrames" wäre eine Variable. Ich bin der Meinung, das ist eine Funktion. Die Referenzierung auf die javascripts.js stimmt auch (denke ich ..., nextgen ist im Verzeichnis serien, eins hoch -> Verzeichnis startrek, noch eins hoch -> root, genau wie die style.css, die ja funktioniert).

Und in der javascripts.js ist das drin:
function STFrames(FrameDokumentURL, DokumentURL, DokumentName, FrameDokumentURLPfad, DokumentURLPfad, pa_Name)
{
...
}
(Kein Returnwert)

Was ist da falsch?
Irgendwo ein Komma/Strichpunkt zuviel oder zuwenig?
Oder muß man immer return reinschreiben, auch wenn es gar nichts zu returnen gibt und es auch vom Aufruf her nicht erwartet wird?
Muß man "}" mit ";" abschließen oder ist das nur zur Verzierung (nein, bis jetzt mache ich das nicht, sondern nur bei ganz normalen Anweisungszeilen)?

Vielen Dank und mfG,
Markus