Hi,
Der IE sagt an dieser Stelle: "Fehler: Objekt erwartet"
(was vermutlich das gleiche wie beim Opera bedeuten soll)Der Code ist leider in seinen Details nicht wirklich gut zu verstehen; u.a. deshalb, weil Du irgendwelche Sachen mit dem navigator-Objekt machst (wozu das?) und wegen der Klammersetzung, aber vor allem wegen der Weiterleitung, die das ursprüngliche Umfeld eliminiert. Wenn Du dies mal herausnehmen könntest, würde das eine Analyse immens vereinfachen.
Du meinst das "&& parseInt(navigator.appVersion) >= 4"?
Keine Ahnung, das ist aus einer Scriptsammlung downgeloaded ...gedownloaded ... heruntergeladen.
Ich denke mal, daß soll wohl die Browserversion abfragen.
Ob das nun für meine Zwecke notwendig ist, weiß ich nicht (wenn 100 Leute mit Java-Kenntnissen in einem Raum sind, dann sind sicher 95 dabei, die mehr Ahnung von JavaScript haben als ich).
Was meinst Du mit Klammersetzung?
Und bis zur Weiterleitung komme ich ja schon gar nicht.
So wie ich das sehe, tritt der Fehler auch schon vorher auf.
Wozu eigentlich die Unterscheidung zwischen lokal und nicht lokal? Warum arbeitest Du nicht einfach auch bei Dir mit einem Server und in Folge dessen mit relativen URLs?
Damit es auch zu Hause klappt. Ich habe keinen Server installiert. Ich habe mich mal daran versucht (Apache) mit der Konsequenz, daß surftechnisch danach gar nichts mehr ging. Deinstallieren ließ sich das Teil auch nicht mehr sauber - da habe ich dann mein Systembackup zurückgespielt.
Dann habe ich mal den Tip von einem Kollegen ausprobiert, bei dem es angeblich läuft. Hier was nachinstallieren, dort was nachinstallieren, da wird was nicht gefunden, funktioniert hat es letztendlich auch nicht.
Ich halte es für einfacher, zu Hause einfach die Variable auf "true" zu setzen. Ob nun das Bildchen angezeigt wird oder nicht, stört nicht, ich will nur die Funktion an sich testen können.
Gruß,
Markus