TomIRL: Was würdet ihr machen?

Beitrag lesen

Hallo.

(Immerhin Diplom Betriebswirt gehe also davon aus dass ich mich auskenne)

Es ist sicher nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber ohne dieses Diplom würdest du bei mir mindestens ebensoviel Vertrauen genießen. Ich kenne jedenfalls hinreichend viele völlig anhnungslose Diplom-[$Berufsbezeichnung(pl.)].

ich auch zumal es ja inzwische Dipl. IHK gibt!
Aber es braucht wohl kein Diplom um zu Erkennen, das Geldanlagen mit 40% rendite unseriös sind.
Banken geben Dir bei Festgeldanlagen ca 5% die verdienen nochmal ein bischen dran klar aber glaubst Du im Ernst dass die bei solchen Anlagen mehr als 15% machen, ich nicht.
Ein gut sortiertes Depot macht vielleicht auch mal 35% Gewinn, Beispielsweise wenn sich jemand im Januar vergangen Jahres ein Dax Depot gebaut und und alle Anteile genau so gewichtet hat wie diese im Dax vertreten sind hat er zum jetzigen Zeitpunkt um die 35 % Gewinn gemacht.
Aber mit Fonds?

Aber man darf nicht vergessen, das der DAX auch einmal bei 8000 stand, und da sind wir gerade bei 50% des damaligen Wertes, und irgendwer hat auch diese Kursverluste realisieren müßen...

Also Finger weg von windigen Geschäftemachern die einem das balue vom Himmel versprechen