SirPaddy: .bat-Datei starten 'ohne bösen Hintergedanken'

Beitrag lesen

Hallo an alle ...

... ich muss das Thema einer meiner Vorposter nochmal aufgreifen - da das aber - wie schon gelesen - leicht missverstanden werden kann Vorab meine Intention : Ich habe mir in C++ ein Programm geschrieben, welches knapp 50.000 pdf-Dokumente sortiert und mir ein HTML-Gerüst zum Aufruf bastelt. Jedes Dokument soll auf zwei verschiedene Arten aufgerufen werden können - zum einen 'normal' mit dem IE-Plugin, zum anderen in der Acrobat Vollversion. Deshalb zeige ich mit dem zweiten Link auf eine Batch-Datei, die mir den Acrobat zum bearbeiten der Dokumente auch startet - soweit funktioniert es auch, aber leider bekomme ich es nicht hin, der Batch-Datei einen Parameter in Form des absoluten Pfades für das PDF mitzugeben. Mein Aufruf sieht wie folgt aus :

<a href="C:\Batch\Aufrufdatei.bat?C:\PDF\pdf01.pdf">

In der Batch-Datei wird dann die Vollversion aufgerufen und der Pfad hinter dem ? soll als Parameter dienen, damit Acrobat mit dem gewählten PDF starten - die %1-Variable ist aber leider leer. Kann ich davon ausgehen das dies generell nicht möglich ist ? - Das die Variable irgendwo im Nirvana verschwindet ?

Ich möchte nochmals betonen um jeglicher Schelte auszuweichen : Ich bin kein Dialer-Viren-Gedöhnsrat-Programmierer. Diese Anwendung läuft in unserem Firmennetzwerk und dient zur Ansicht/Bearbeitung von CAD-Dokumenten, die in .pdf_Form generiert werden. Ich steuere  meine Arbeitskraft also dem Bruttosozialprodukt bei. Kann mir da jemand einen Tip geben ? ...

Grüsse an alle ... Thomas