Marko: Garbage Collection zur Script Laufzeit ?

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

Rufst Du nach jeder Datei ob_end_clean() auf?

Ja, das wird in einer eigenen Klasse gemacht. Die Klasse habe ich schon in 3 anderen Projekten verwendet, daran liegt s nicht. Ich habe auch die Zählschliefe getestet, die Du vorgeschlagen hast, das Ergebnis ist 0.

Verwendest Du immer denselben Variablennamen für die Objekte?

Eigentlich schon, der Generator sitzt nur vor einem CMS System, das die Dateien erzeugt, für Verwaltungszwecke und bei der Entwicklung wird immer direkt das CMS aufgerufen. Der Generator simuliert mit einem "include" für jede Datei den Aufruf.
An diesem include in der Schleife kann es eigentlich auch nicht liegen, hab gerade nachgeschaut, es wird nur sehr wenig Code eingebunden, und die Variablen werden dann wiederverwendet. Es ist ein zentraler Controller der ein Serviceobjekt instantiert, eine Methode aufruft, und das Objekt am Ende wieder freigibt.

Globals habe ich auch gecheckt, steht nichts weltbewegendes drin. Ich denke es liegt doch daran, dass entweder Objekte überleben, die das nicht sollen, oder wahrscheinlicher die DOM Bäume werden nicht freigegeben.Vielleicht ist auch einfach das Problem, dass bei Bedarf mit require_once neuer Code hinzugelinkt wird, bei der Generierung werden nach und nach alle Klassen des Systems eingebunden, das sind schon so ca. 30 Klassen, vielleicht ist das einfach ne Menge Code.

Gruss

Marko