fRuNK: HILFE! "formate.css" wird nicht benutzt

Beitrag lesen

Moin Thomas,

Dein Lob beschämt mich, jetzt reicht´s :)
Das ganze kommt mir sowieso immer mehr wie eine Zen-Story vor, nur daß der Meister in diesem Fall ein paar Jahre jünger als der Schüler ist. Aber das ist vollkommen okay: Wie ich Deiner Vita entnehme, hast Du in Deinem bisherigen Leben schon einiges mehr gerissen als ich in meinem :(
Erwähnte ich eigentlich schon, daß ich die Lösung des bekannten "What is the sound of one hand clapping?"-Koans gefunden habe?

Genug geplaudert und zurück zum Thema:

Das mit den Klassen in CSS habe ich kapiert. Ich habe heute Nacht noch einiges darüber gelesen und bin sehr angetan davon. Super praktisch!

Ich habe den neuen Quellcode noch nicht online gestellt, weil ein Problem mit der Navigation aufgetaucht ist:

p.navigation { border-bottom:1px solid #000080;
               text-align:center;
               font-style:normal;}
p.navigation a { padding-left:1.2em; padding-right:1.2em; }

Der letzte Teil will einfach nicht hinhauen :(
Die fünf Anker sind und bleiben zentriert und haben normalen Textabstand zueinander. Ich habe schon mit verschiedenen Werten (em, mm, %, usw. experimentiert, aber der gewünschte Effekt tritt nicht ein. Wenn man den Wert groß genug wählt, wird alles zusammen eine Zeile verrückt, der Abstand der einzelnen Anker zueinander bleibt aber konstant "normal". Das bedeutet zumindest, daß die Zeile nicht stumpf überlesen wird.
Was mache ich falsch?

mfG aus Oldenburg:

fRuNK