use Mosche;
Habe dafür ein kleines Script, das aber das MIME::Lite Modul benötigt, was nicht standardmäßig auf meinem Server installiert ist.
Deshalb hab ich es einfach so versucht, dass ich das Modul auf den Sever lade und mit require einbinde.
Leider funktioniert, das Script nicht... und aus dem ErrorLog wird man nicht wirklich schlau.
Tja, wir können dir auch nicht wirklich weiterhelfen, wenn du uns den entsprechenden Teil deiner ErrorLog nicht gibst.
Ist in dem Script an sich ein Fehler oder liegt es daran, dass das Modul nicht wirklich installiert ist und ich das Ganze somit vergessen kann??
Prinzipiell solltest du in dem Verzeichnis, in dem deine CGI.Scripte sind, ein Verzeichnis namens MIME erstellen. Da kopierst du die Datei Lite.pm rein.
Es kann sein, dass die "Distribution" MIME::Lite aus mehr als einer Datei besteht. Wenn er also nachher irgendwas von "Can't find..." (o.s.ä) sagt, dann weißt du, dass entsprechende Module da auch rein gehören.
Dann schreibst du in dein Script ganz einfach
use MIME::Lite;
und dann sollte es funktionieren. Funktioniert es nicht, solltest du die Rechte auf das MIME Verzeichnis neu setzen (ggf. kann der Webserver nicht darauf zugreifen?) oder nochmals aus deiner Error-Log posten.
require "Lite.pm";
use Mime::Lite;
MIME, nicht Mime. Bin aber ziemlich sicher, dass es auf diesen Weg nicht funktioniert.
use Tschoe qw(Matti);
Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.