Dennis: HTML/Formular: Fallunterscheidung - aber wie?

Beitrag lesen

Hallo!

Erstmal, das ist noch kein Formular. Es geht mir nur darum, dass der Besucher auf den Link klickt, mit dem er wieder zu meiner Startseite kommt, die sich auch ganz normal schließen lässt.

Ich will dir da mal was zeigen:
...
<body onUnload="stay_here();">
<form onSubmit="return go_on();" name="meinForm">
  <input type="text" name="Name" />
  ...
  <a href="javascript:document.meinForm.submit();">Link</a>
</form>
</body>
...

Wie müsste da jetzt die Funktion stay_here() aussehen?
und ich müsste noch ein zweiter Script machen, mit der Funktion go_on()? soweit alles richtig?

Doch stay_here() lädt sich nun auch, wenn der Besucher auf den Link klickt, und das geöffnete Fenster seinen Vater schließen will. Also muss go_on() eine globale Variable, z.B. "good_end", auf <true> setzten, und stay_here() prüft mit deiner super-fallunterscheidung, ob good_end true oder false ist. Ist es false, kommt die Fehlermeldung, ansonsten: Tschüss, Besucher: Du bist frei!

So wie du das Schreibst, klingt das schon sehr lustig *ggg*. Na ja, er wird ja vorher darauf hingewiesen. Nun, wie gesagt, es gibt gar kein Formular. Das Fenster ist eine Art PopUp, welches auf Klick auf Button kommt, (das alte Fenster wird geschlossen, neues öffnet sich in bestimmten format), und nun soll der Besucher weiter. Indem er auf den Link klickt.
Vielleicht könntest du mir noch ein bisschen helfen, und ein kleiner Konfigurationsbeispiel geben. Ich wäre dir sehr dankbar.

MfG, Dennis.

--
Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!