WauWau: HTML/Formular: Fallunterscheidung - aber wie?

Beitrag lesen

Hallo,

er will also auf diese weise ein höheren stand seines besucher-"counters" erzielen.

...was absolut schwachsinnig ist, denn der Surfer besucht _vielleicht_ 2x die Startseite, aber mir wäre so ein System mit einem Zwang, noch mal die Startseite zu besuchen, zuwieder - dann würde ich die Seite eben nicht mehr besuchen, und der Counter, der jetzt eben "2 höher steht" könnte wenn ich nochmal die Seite besuchen würde nun schon viel höher stehen!

dann grüsse ihn doch mal freundlich von mir, und sage ihm, dass ich ihn dem zu folge nur für einen dummkopf halten kann.

Ja, du kannst ihn auch von mir grüßen, er soll sich mal über das klar werden, was ich eben im obigen Absatz geschrieben habe.

was die aussagekraft von solchen countern angeht, stehen hier ja bereits genug meinungen im archiv...

...außerdem kann man bei vielen kostenlosen "Counter-hostern" [;-)] im Internet einen eigenen Minimalwert eingeben, geschweige denn von einem eigenen counter (also "selbstprogrammiert" auf der Webseite), wo man die Zählung individuell vornehmen kann - und wenn man's unbedingt nötig hat eben statt "besucherzahl+1" "besucherzahl+2" nimmt...

  • aber wenn er den besucher zwingt, die startseite nochmals zu laden, wird auch ein besucher, der unser archiv hier nicht kennt, schnell merken, dass sein counter einen absoluten rotz wert ist.

Ich persönlich muss sagen, dass mich ein Counter auf einer - sagen wir jetzt mal "semiproffessionellen" Homepage (damit meine ich eine Homepage eines Hoppywebbastlers [bei mir mit einer gewissen art von html-anfänger und javascript-spielchen-aus-dem-internet kombiniert ;-)]) - sowieso nicht interressiert, da er in aller Regel von irgendso einem Counterservice ist, und der Seiteninhaber dort eingestellt hat, dass der Counter bei 10.000 Anfangen soll, zu zählen.

Ob ein Counter realistisch ist oder nicht merkt ein Besucher eigentlich schon nach einem kurzen Besuch deiner Seite - wenn er 321.579 Besucher anzeigt und der Seitenersteller da etwas schlechtes hingerozt hat, dann ist der Counter sowieso nur Platzverschwendung auf der Seite...

ich würde deinem freund vorschlagen, dass er sich einfach einmal am tag einen [du-weisst-schon-was] soll. davon geht's ihm sicher auch besser, und er braucht seine besucher nicht damit zu belästigen.

Auch eine Alternative ;-)

WauWau