Wolly: CSS und ASPX

ich habe einen style für input definiert, der aber nicht für input=checkbox inkraft treten soll.
wie in selfhtml beschrieben mit
input[type=checkbox]
{

}
geht nicht.
Auch wenn ich im ASPX code mit CssClass ein neues css attribut übergebe wir dies in <span> geschrieben und der style für input wird wieder verwendet auch was ich mit
CheckBox.Attributes.Add("style", "border-style:dashed"); übergebe wird in <span> geschrieben.

Vielen Dank im vorraus für eure hilfe

Stefan

  1. hi,

    ich habe einen style für input definiert, der aber nicht für input=checkbox inkraft treten soll.
    wie in selfhtml beschrieben mit
    input[type=checkbox]
    geht nicht.

    doch, geht.
    allerdings braucht es dazu einen fähigen browser, wozu wir hier den IE im allgemein nicht zählen mögen.

    Auch wenn ich im ASPX code mit CssClass ein neues css attribut übergebe wir dies in <span> geschrieben und der style für input wird wieder verwendet auch was ich mit
    CheckBox.Attributes.Add("style", "border-style:dashed"); übergebe wird in <span> geschrieben.

    keine ahnung, wo von du da redest - aber alles, was an dieser stelle interessiert, ist der HTML-code, den du erzeugst.
    sorge also dafür, dass dieser das beinhaltet, was du benötigst - z.b. die referenzierung einer bestimmten klasse für bestimmte objekte.

    gruss,
    wahsaga

    1. Hallo,

      Auch wenn ich im ASPX code mit CssClass ein neues css attribut übergebe wir dies in <span> geschrieben und der style für input wird wieder verwendet auch was ich mit
      CheckBox.Attributes.Add("style", "border-style:dashed"); übergebe wird in <span> geschrieben.

      keine ahnung, wo von du da redest...

      das beruhigt mich irgendwie, daß es mir nicht alleine so geht. ;-)

      MfG
      MarkX.

  2. Hallo Stefan,

    die Servercontrols in ASP.NET machen, was Styles anbetrifft, selten das, was man beabsichtigt. Relativ sicher ist hoechstens, class bzw. CssClass mitzugeben. Die andere Moeglichkeit ist, die entsprechenden Elemente in ein div mit einer id zu verpacken (span sollte auch gehen) und dann im Stylesheet
    #meine_id input{
     property: value;
    }
    zu notieren.

    Dieter

  3. Hi,

    ich habe einen style für input definiert, der aber nicht für input=checkbox inkraft treten soll.
    wie in selfhtml beschrieben mit
    input[type=checkbox]
    {

    }
    geht nicht.

    Damit würdest Du ja gerade Checkboxen formatieren - was Du ja aber nicht willst.
    (Voraussetzung wie gesagt, daß Du einen fähigen Browser hast)

    Um alle inputs zu formatieren, die nicht Checkboxen sind, wäre nötig:

    input[type=button], input[type=text], /*usw, alle nicht-Checkboxen halt...*/, input[type="password"] { /*...*/ }

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/