Armin G.: Fehler bei OutlookXP

Beitrag lesen

Tach auch,

Doch. Oder "Sonstiges". Wir haben eine ganze Reihe von Anfragen zu Systemproblemen, sowohl was Windows-Rechner als auch was LINUX-Rechner angeht. Und nahezu alle wurden/werden bisher mit mehr oder weniger großem Enthusiasmus zu Threads ausgebaut, die zum Teil einen erheblichen Kenntniszugewinn bedeuten können/bedeutet haben.

Das will ich nicht bestreiten, nur habe ich das Gefuehl dass diese Art von Fragen in den letzten Wochen stark zugenommen hat. Ich faende es nicht gut wenn sich dieses Forum in ein Windows/Linux-Supportforum entwickeln wuerde wo zwischendurch auch mal ein bisschen HTML, CSS und PHP diskutiert wird. Ich habe auch nichts gegen die Menscheleien (beteilige mich ja selber gerne daran), vor allem wenn diese "webbezogen" sind. Allerdings waeren so einige davon meines Erachtens um einiges besser in der Lounge aufgehoben.

Prinzipiell hast du allerdings recht: "Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation  SELFHTML". Und SELFHTML behandelt nun einmal keine Fragen zur Systemadministration bzw. zur Softwareinstallation. ABER: der gute alte Bert Brecht hat mal geschrieben "Prinzipien halten sich am Leben durch ihre Verletzung". Du lieferst ein geradezu klassisches Beispiel dafür, daß BB doch manchmal immer noch recht hat ;-)

Du willst also sagen dass ich an die Prinzipien erinnere? Ja, dem koennte ich wohl zustimmen.

Wenn jemand auf so eine Frage, die geringfügig offtopic liegt, doch etwas zu antworten weiß und nicht nur das Forumsprinzip verteidigen will, so ist das durchaus möglich. Haben wir schon oft genug und teilweise auch mit sehr abseitigen Themen gehabt.

Klar, nur wo zieht man die Grenze? Wie weit soll sich das Forum ausbreiten?

Wollen wir demnaechst diskutieren wie man eine Krawatte bindet (koennte ja bei einem Vorstellungsgespraech bei einer Internetfirma sinnvoll sein), wie man einen Volkswagen Golf II der nicht anspringen will zum starten bringt (koennte ja sein dass jemand zu einem Kunden muss) oder wie man mit einem Mitarbeiter umgeht der nicht die erwartete Leistung bringt (koennte ja sein dass jemand in leitender Position taetig ist und einer der Webdesigner im Team bringt die erwartete Leistung nicht)?

Ich bin gerne fuer's ueber den Tellerrand schauen, allerdings nicht wenn dabei diskutiert wird welche DLL irgendwo fehlt...

Es ist kein allgemeines Support-Forum um alles was irgendwie mit Computern und Internet zu tun hat.
Nein, das ist es nicht. Die zahlreichen Ausnahmen, die es bisher gegeben hat, bestätigen diese Regel ;-)

Nur sollte vielleicht manchmal daran erinnert werden. Und ich erinnere mich auch gerade selber.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/