lousypoetry: onmouseover = null - wie wieder aktivieren?

Beitrag lesen

Persönlich lasse ich bei solchen Inkompatibilitäten lieber die Finger davon und suche einen anderen Ansatz. Du möchtest ja anscheinend einen zunächst inaktiven Link durch eine Benutzeraktion wieder aktivieren, oder zumindest den hover-Effekt gezielt an/ausschalten, so daß der Link mal aktiv aussieht, mal nicht. Das sollte über CSS irgendwie einfacher gehen (in Kombination mit JS), aber ich nicht ganz genau, was Du warum erreichen willst.

Okay, ich versuchs mal: ich verwende auf jeder Seite ein Navigationsmenü, wie zB

// ist das Menü
<table>
<tr>
 <td onmouseover="hover();" onmouseout="hover();">Home</td></tr>
<tr>
 <td onmouseover="hover();" onmouseout="hover();>Musik</td></tr>
<tr>
 <td onmouseover="hover();" onmouseout="hover();>Spiele</td></tr>
</table>

Jede Kategorie wird beim Maus-drüber-bewegen andersfarbig hinterlegt. Jetzt befindet sich der Benutzer zB auf der Seite Musik, dann ist links am Bildschirm wieder das Menü angezeigt. Jetzt ist aber "Musik" farblich hervorgehoben, um noch mal zu zeigen, wo man sich befindet. Und jetzt kommt mein eigentliches anliegen: der Hover-Effekt soll nun bei "Musik" nicht mehr stattfinden. Dazu sind mir zwei Lösungen eingefallen:

1. Jede Seite bekommt ein geändertes Menü, Nachteil -> wenn mal was dazu kommt oder geändert wird, muss ichs überall ändern
2. ich entfern den Hover-Effekt

aber letzteres bringt halt die ganzen Schwierigkeiten mitsich, die man in diesem Thread lesen kann :)

Aber vielleicht fällt mir da ja noch was anderes ein, irgendwie ne If-Abfrage in dem Hover-Effekt ob er stattfinden soll oder nicht, ich probiers einfach mal! Danke für deine Hilfe!!
--
life's for the living. so check me tomorrow [Matthew Good Band]